2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Wann es diesen Moment in Ilmenau gibt, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. F: Patten
Wann es diesen Moment in Ilmenau gibt, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. F: Patten

Dank Tillack 25 Punkte Vorsprung

SV Ilmenau siegt durch Doppelpack von Benjamin Tillack 2:0 gegen Thomasburg

Dieser Mannschaft kann in der Kreisliga Lüneburg einfach kein Team das Wasser reichen: Nach einem souveränen 2:0-Erfolg über den Thomasburger SV hat der SV Ilmenau jetzt bereits schon 25 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten SV Scharnebeck.

SV Ilmenau - Thomasburger SV 2:0

Mit der Außenseiterrolle gaben sich die Thomasburger aber nicht zufrieden. Von Beginn an zeigten sie großen Kampfgeist und erarbeiteten sich sogar Torchancen, doch in den entscheidenden Momenten fehlte dem TSV einfach das Glück oder sie scheiterten an SVI-Torwart Peter Schacht. Und so kam es dazu, dass der SVI auch mit einer mäßigen Leistung den nächsten Dreier feiern durfte. Grund dafür war vor allem Torjäger Benjamin Tillack, der mit seinen Saisontreffern 25 und 26 für den 2:0-Sieg sorgte.

Der Vereinsname vom SV Ilmenau dürfte mittlerweile schon in die Meisterschale eingraviert sein und auch Meistershirts kann der SVI so langsam in Auftrag geben. Der SC Lüneburg und der FC Heidetal können zwar durch Siege in den Nachholspielen auf 13 bzw. 14 Punkte heranrücken, doch an ein enges Meisterschaftsrennen glaubt in Wirklichkeit niemand mehr.

Schiedsrichter: Frank Müller
Tore: 1:0 Benjamin Tillack (10.), 2:0 Benjamin Tillack (48.)

LINK: Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche zur Kreisliga Lüneburg

Aufrufe: 026.3.2018, 19:29 Uhr
Lenny AlbersAutor