2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Daniel Kreisl kehrt im Sommer an seine alte Wirkungsstätte zurück. | Archivfoto: Daniel Fleig
Daniel Kreisl kehrt im Sommer an seine alte Wirkungsstätte zurück. | Archivfoto: Daniel Fleig

Daniel Kreisl wird neuer Trainer beim VfR Hausen

Markgräfler holen Ex-Spieler im Sommer zurück +++ Robert Riede muss vorübergehend pausieren

Der VfR Hausen wird ab der kommenden Saison von einem alten Bekannten trainiert: Daniel Kreisl übernimmt den Markgräfler Landesligisten im Sommer. In der laufenden Runde gibt es allerdings auch eine weniger erfreuliche Nachricht: Coach Robert Riede muss aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend pausieren.
Der gesundheitlich stark angeschlagene Trainer Robby Riede wird bis mindestens Ende April dem VfR nicht zur Verfügung stehen. In wieweit eine Rückkehr in dieser noch laufenden Saison als zuständiger Cheftrainer stattfinden kann, hängt vom erhofften Gesundungsprozess von Robby Riede ab. Interimsmäßig wird die Mannschaft vorerst vom Trainer des Förderteams Gino Tufaro sowie Steffen Schelb betreut.

Gleichzeitig gibt der VfR bekannt, dass ab der neuen Saison 2015/16 der 42jährige A-Lizenz-Inhaber Daniel Kreisl als Trainer der Landesligamannschaft fungieren wird. Daniel Kreisl pausierte zuletzt ein Jahr und war davor sieben Jahre als Trainer des SV Bezirksligisten Ballrechten/Dottingen erfolgreich tätig. Kreisl ist in Hausen kein Unbekannter. Als aktiver Spieler war er an sämtlichen Aufstiegen des VfR bis in die Landesliga beteiligt.
Aufrufe: 03.4.2015, 12:19 Uhr
BZ/PM VfR HausenAutor