2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
F: Eidtner Eidtner (links) unterschrieb vergangene Woche bei Hannover 96
F: Eidtner Eidtner (links) unterschrieb vergangene Woche bei Hannover 96

Daniel Eidtner wechselt zu Hannover 96

Der A-Jugendliche schließt sich der U23 der Niedersachsen an

In seiner jungen Karriere hat Daniel Eidtner schon einiges aufzuweisen. Neben der Berliner Meisterschaft in der U15 und dem Aufstieg in die Bundesliga mit der U19 steht auch ein Berliner Pokalgewinn mit der U17 zu Buche. Nach nun insgesamt sechs Jahren bei Union verlässt der 18-Jährige Berlin und wechselt zu Hannover 96. Bei den Köpenickern spielte Eidtner jeweils zwei Jahre in der U17- und U19-Bundesliga. In 87 Spielen gelangen ihm dabei 41 Treffer. Auch zahlreiche Berliner Auswahlteams durchlief der Stürmer. Zuletzt absolvierte er vier Spiele im DFB U19-Perspektivteam. Besonders waren sicherlich die beiden Treffer gegen RW Erfurt und Altglienicke, als Eidtner im Profikader spielen durfte.

Nun zieht es ihn nach Niedersachsen, genauer nach Hannover zu Hannover 96. Dort unterschreibt Eidtner einen Zweijahrenvertrag, gültig für die U23, die derzeit in der Regionalliga Nord aktiv ist. "Dank meiner Leistungen bei Union hatte ich einige Angebote, von denen Hannover das beste für mich war. Ich sehe hier die besten Voraussetzungen, um mich weiter zu entwickeln und an den Männerfußball herangeführt zu werden. Die Bedingungen, die Trainingsmöglichkeiten, die Umgebung und die Stadt sind richtig gut. Außerdem kann ich hier meine Ausbildung zum Großhandelskaufmann fortsetzen, was bei den anderen Teams nicht möglich war. Ich freue mich, dass alles geklappt hat", so Eidtner gegenüber FuPa Berlin.

Zum Spielerprofil: Daniel Eidtner

Aufrufe: 02.6.2019, 19:31 Uhr
Sebastian RäppoldAutor