2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: www.paulmedia.lu (Archiv)

Damen: Pfaffenthal rückt in 2.Liga nach!

Schifflingen meldet keine neue Mannschaft mehr an

Späte Freude für die Mädels von Red Black Egalité 07 Pfaffenthal-Weimerskirch! Nach dem verloren gegangenen Relegationsspiel gegen die Entente Aspelt-Remich-Bous sollte der Drittligist für die kommende Spielzeit weiter in der untersten Klasse spielen. Da nun aber Schifflingen – Absteiger aus der 1. in die 2.Liga - keine neue Mannschaft mehr anmeldet, wurde ein Platz vakant. Diesen werden in der neuen Spielzeit jetzt die Frauen von Pfaffenthal-Weimerskirch einnehmen! Schifflingen hatte bekanntlich Ende der Hinrunde seine Erstligamannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet und wollte eigentlich zur neuen Saison ein neues Team aufbauen. Aus diesem Projekt scheint also nichts geworden zu sein.

Der scheidende Trainer Änder Reimen wird mit folgenden Worten vom Verein zitiert: "Ich bin stolz auf unsere Red Black Ladies, die es acht Jahre in Folge unter die Top 3 geschafft haben". Die Mannschaft bedankt sich ausdrücklich bei Reimen, der immer an sie glaubte und nie an ihr zweifelte. Der nachträgliche Aufstieg ist somit ein schönes Abschiedsgeschenk für den Trainer der Hauptstädterinnen!

Aufrufe: 013.7.2019, 17:00 Uhr
Paul KrierAutor