2024-05-28T14:20:16.138Z

Spielbericht

Damen 2 gewinnen Spiel in Horgau

Spielbericht vom Vorbereitungsspiel am 11.09.2021 (Kleinfeld)

FC Horgau – SV Thierhaupten 2

Ergebnis: 3:8 (1:4)

Gelungener Abschluss der Vorbereitung

Am letzten Wochenende vor Saisonbeginn ging es für die zweite Damenmannschaft nach Horgau zum finalen Testspiel. Auf einem relativ großen Feld sollte sich heute zeigen, wie gut man für die neue Saison vorbereitet ist.

In den ersten Minuten war es für den Abwehrverbund um Viktoria, Marisa und Elisabeth noch etwas schwer die Ordnung zu finden, da die Offensivkräfte der Horgauerinnen geballt nach vorne pressten. Dementsprechend schnell landete auch der erste Ball im Kasten, nachdem die Heimmannschaft die Unordnung unserer Damen ausnutzte (4. Spielminute).

Dieser frühe Führungstreffer der Heimmannschaft weckte nun aber auch die SVT-Damen, die das Spielgeschehen von hier an bestimmten.

Innerhalb zwei Minuten gelangen Angi zwei Treffer, die beide sehr schön eingeleitet wurden (11. und 12. Spielminute). Kurz vor der Halbzeit baute Melly die Führung auf 1:3 aus (30. Spielminute), ehe Angi ihren Hattrick in der 34. Minute besiegelte.

Die Halbzeitansprache des FCH-Trainers weckte den Gastgeber nochmals auf. Ähnlich wie in der ersten Hälfte, presste Horgau in den ersten Minuten sehr effektiv. So gelang auch in der 40. Minute der 2:4 Anschlusstreffer.

In der 56. Minute wurde Alina super in eine 1-gegen-1-Situation mit der starken FCH-Torhüterin geschickt. Diese brachte Alina aber zu Fall, so dass der Schiedsrichter auf den 7-Meter-Punkt zeigte. Da in der Freizeitliga noch nicht auf Video-Assistenten zurückgegriffen wird, bleibt unklar, ob Alina bei diesem Anspiel im Abseits stand. Allerdings fasste sich Gastspielerin Emily ein Herz und versenkte den Strafstoß ohne jegliche Abwehrchance zum 2:5. Wiederum Emily erhöhte in der 61. Minute zum 2:6, ehe Alina ihre Leistung mit dem Treffer zum 2:7 belohnte (63. Min). Die Torflut war damit aber noch nicht vorbei. In der 70. Minute schnürte auch Emily ihren 3er-Pack.

Der letzte Treffer des Tages sollte aber der Heimmannschaft gehören. Der Treffer zum 3:8 fiel in der 72. Minute mit dem Abpfiff der Partie.

Fazit:

Sowohl offensiv als auch defensiv war das heute eine ganz starke Leistung. Es war spürbar, wie viel Lust alle auf dem Platz haben. Von Dani im Tor bis hin zu Kathi in der Offensive hat jede Einzelne Vollgas gegeben und den zahlreichen Zuschauern ein tolles Fußballspiel beschert. Wir sind bereit für den Saisonstart!

Aufrufe: 014.9.2021, 16:59 Uhr
Daniela SpäthAutor