2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Eiden
F: Eiden

Dahlem zur SpVgg Struth - Maci zur SG Deudesfeld

Transfers und Trainerwechsel in den Eifel-Kreisligen.

Der bisherige Trainer der SG Deudesfeld/Üdersdorf, Harry Dahlem, der zuvor lange Jahre beim Ligakonkurrenten SV Fortuna Nohn tätig war, zieht es in die Kreisliga C und wird dort neuer Coach der SpVgg Struth. Ebenfalls verlassen werden den B-Ligisten aus Deudesfeld Sebastian Dax, der zum frisch gebackenen Rheinlandligaaufsteiger SG Ellscheid wechselt, und die Spieler Jonas Weber und Marc Hein.

Letztere verstärken zur neuen Saison den A-Ligisten SV Neunkirchen-Steinborn. Für Dahlem als Trainer kommt Antonio Maci. Der Deutsch-Italiener coachte vor zwei Jahren noch den damaligen Bezirksligisten SG Hillesheim. Ebenfalls nach Deudesfeld geht Jan Schottes, der in der Bezirksliga bei der SG Wallenborn nur wenig Einsatzzeiten bekam. Ebenfalls nach Neunkirchen in die A-Liga wechseln werden Benedikt Simon von der SG Waldkönigen sowie Patrick Thomas, den es vom westfälischen Bezirksligisten FC Overberge in die Dauner Vorstadt zieht. Andreas May, unter anderem. für die SG Wallenborn einst in der Bezirksliga aktiv, beendet seine Laufbahn. Dagegen kommen gleich vier A-Jugendspieler nach Waldkönigen: Nico Müller vom JFV Vulkaneifel Steiningen (Rheinlandliga) sowie Freddie Elsen, Benny Hommes und Marco Hommes von der JSG Kirchweiler (Bezirksliga). Tim Baur beendet nach einem Jahr seine Stippvisite beim Bezirksliga-Zweiten SG Schneifel und kehrt zur SG Prüm zurück. Prüm hatte den Aufstieg in die A-Klasse gepackt und steht Samstag, 27. Mai, im Kreispokalfinale gegen die SG Großkampen. (L.S.).

Aufrufe: 018.5.2017, 16:08 Uhr
Lutz SchinköthAutor