2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Dabringhauser TV verpflichtet vier neue Spieler

Bezirksliga, Gruppe 2: Der Sportliche Leiter Marco Menge will das Team aus dem andauernden Abstiegskampf führen

Der Dabringhauser TV befindet sich in der aktuell unterbrochenen Saison im Bezirksliga-Abstiegskampf - wie schon in den drei Spielzeiten zuvor. Doch der neue Sportliche Leiter Marco Menge hat angekündigt, dass es mit dem Verein nun wieder aufwärts gehen soll. Ob und wann man das sehen wird, ist aufgrund der Corona-Krise vollkommen ungewiss. Aber erste vielversprechende Transfers sind schon einmal unter Dach und Fach.

Gleich drei davon kommen zur neuen Spielzeit vom VfB Schwelm. Einer davon ist Michael Kluft, der als Angreifer mit seinen 33 Jahren nun wirklich viel erlebt hat. Zwar hat er dort eine ganze Weile nicht mehr gespielt, aber 47 Tore in 27 Spielen aus der A-Liga-Saison 2016/17 lassen aufhorchen, ebenso wie der Wuppertaler SV als Spielerstation, sechs Oberliga-Einsätze inklusive. Mitbringen wird er gleich den erst 20-Jährigen Pascal Menge, den Bruder des Sportlichen Leiters, der Defensiv-Allrounder ist. Dritter Spieler im Bunde ist mit Maksym Vlasyuk ein weiterer Offensivmann.

Zudem wird sich Enzo Carignano von A-Ligist TuS Hasslinghausen dem Team anschließen. Damit sind die Planungen aber längst nicht abgeschlossen. Weitere Spieler sollen in den kommenden Tagen unterschreiben - und auch aus dem bestehenden Kader soll es Vollzugsmeldungen geben.

Aufrufe: 011.4.2020, 20:00 Uhr
Sascha KöppenAutor