2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
BW Hohenkörben hat noch richtig schwere Brocken zu knacken
BW Hohenkörben hat noch richtig schwere Brocken zu knacken

Da waren es schon 4

Mittlerweile stehen 4 der 5 Absteiger aus der 3. Kreisklasse fest

Verlinkte Inhalte

Mit dem FC Schüttorf 09 III steht auch der 4. von 5 Absteigern aus der 3. Kreisklasse fest. 6 Punkte und 32 Tore ist der Rückstand auf den Nicht Abstiegsplatz. Das wird nichts mehr - Vorne weiterhin Suddendorf und Klausheide im Gleichschritt.

So langsam kommt etwas Klarheit in die Tabelle. 4 von 5 Absteigern stehen fest. Der SSV Quendorf, der SV Veldhausen III, Blau-Weiß Bookholt und der FC Schüttorf 09 III. Lediglich 1 Platz ist noch vakant. Um diesen 1 Platz müssen jetzt noch der SV Hoogstede II, Blau-Weiß Hohenkörben, der SV Esche II und Borussia 26 Schüttorf bangen. Sparta 09 Nordhorn ist 6 Punkte und 14 Tore davor, da wird nichts mehr anbrennen. BW Hohenkörben hat mit dem ASC GW 49 und dem TSV Georgsdorf noch ordentliche Bretter vor der Brust. Der SV Hoogstede hat es nur noch mit Abstiegskonkurenten zu tun. Gegen Quendorf sollten 3 Punkte Pflicht sein. Da ist dann für Hoogstede noch alles drin. Auch Borussia Schüttorf hat es mit direkten Kontrahenten zu tun. Der SV Esche und eben dem SV Hoogstede. Auch für die Borussia ist alles drin. Zudem hat man noch 5 Punkte vor dem SV Hoogstede. Bleibt noch der SV Esche. 6 Punkte vor, ein Spiel bei Borussia 26 und dann gegen den SCU Emlichheim.

Aber eigentlich geht es ja um den abgelaufenen Spieltag. Hier hat der ASC den SCU Emlichheim mit 7:2 angeschossen. Nach 25 Minuten stand es bereits 5:0 für den ASC. Die Emlichheimer hatten keine 11 Leute zusammen bekommen und begannen das Spiel mit 9 Spielern.

Klausheide und Suddendorf marschieren weiter punktgleich vorne weg. Die Meisterschaft ist also noch offen. Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnisses könnte lediglich der SV Suddendorf am nächsten Wochenende Meister werden, sollten bei einem Sieg, die Klausheider in Emlichheim leer ausgehen.

Blau-Weiß Hohenkörben, dieses mal wieder mit Horst Büter im Kader, hat den FC Schüttorf 09 in die 4. KK geschickt und wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg eingefahren. Ob es zum Klassenerhalt reicht......

Auch Borussia 26 Schüttorf hat einen wichtigen Punkt gegen Georgsdorf eingefahren. Im Falle von 2 Niederlagen in den letzten beiden Spielen könnte den 26ern jedoch noch das schlechte Torverhältnis zum Verhängnis werden.

Sparta 09 Nordhorn hat sich mit einem klaren 6:0 Sieg der Abstiegssorgen entledigt. Dennis Schrörlücke konnte 2 mal treffen.


Und bei Academico konnte man sich wieder einmal über ein spätes Tor freuen. Das 2:2 durch Patrick Kaminski brachte dem Team von Dennis Voppen noch einen Punkt ein und sorgte dafür, das der SV Esche noch nicht gerettet ist.


Hier die Spiele in der Übersicht:

ASC Grün Weiß 49 Wielen IV - SC Union Emlichheim III 7:2
Gestern war Emlichheim zu Gast im Stadion zur alten Liebe.
In der ersten Halbzeit spielten die Emlichheimer mit 9 Leuten was man hoch anerkennen musste.
Wir haben trotzdem von Anfang an Anfang versucht dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken.
Und dies gelang uns direkt in der 1 Minute. S. Gysbers bediente M.Nyboer über rechts außen der an seine starken Leistungen als Torvorbereiter anknüpfte. Er flankte in den Fünfer wo H.Hans das Tor machte. Nach einem etwas verunglückten Eckball von E.Ensink bekam G.Lichtendonk fast am Ende des Sechzeners den Ball und donnerte ihn mit gefühlten 200 km/h unter die Latte zum 2:0. Das 3:0 fiel ähnlich wie das 1:0.
S.Gysbers bediente wieder M.Nyboer über rechts der sich diesesmal nicht viel Zeit ließ und per Direktpass Toptorjäger C.Magritz in der Mitte fand, der das 3:0 machte. Das 4:0 erzielte T.Lichtendonk in üblicher Manier. Er bekam den Ball vorm Sechzener und wollte seinem Bruder Gerry wohl Konkurrenz machen in Sachen schnellster Schuss. Er hämmerte den Ball ins linke Eck zum 4:0. Daraufhin reichte dann auch wohl C.Magritz ein Tor nicht mehr und er eroberte selbst an der Mittellinie den Ball und lief los als gäbe es kein morgen mehr. Höchstwahrscheinlich noch vollgetankt vom Vorabend mit mehreren Flaschen Appel ließ er sich nicht stoppen und machte Eiskalt das 5:0. Emlichheim erzielte per Freistoß zwar das 5:1 aber nach schönem Pass von T.Lichtendonk in den Lauf von P.Hölman der uneigennützig noch vorm Tor quer legte machte E.Ensink den 5 Tore Vorsprung wieder perfekt. In der 2.Halbzeit passierte dann nicht sonderlich mehr viel. Das Spiel wurde locker zuende gespielt. S.Gysbers zog am Sechzener trocken ab und erhöhte nochmal auf 7:1. Nach einem langen Ball machte Emlichheim dann noch das 7:2 was auch gleichzeitig dann der Endstand war. Die 3 Punkte bleiben somit in Wilsum und weiterhin bleiben wir auf Tabellenplatz 3.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Henrik Hans (1.),, 2:0 Gerry Lichtendonk (13.), 2:7 Luca Peters (63.), 3:0 Christoph Magritz (20.), 4:0 Timon Lichtendonk (23.), 5:0 Christoph Magritz (25.), 5:1 Luca Peters (28.), 6:1 Patrick Hölman (32.), 7:1 Stefan Gysbers (62.)

SV Klausheide II - SV Hoogstede II 2:1
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Niklas te Gempt (3.), 2:0 Kai Lübben (37.), 2:1 Martin Höft (60.)

SV Suddendorf-Samern II - SSV Quendorf 98 4:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tino Hoeft (25.), 2:0 Thomas Diekmann (69.), 3:0 Tino Hoeft (86.), 4:0 Lars Diekmann (88.)

FC Schüttorf 09 III - Blau-Weiß Hohenkörben 1:5

Am gestrigen Sonntag hieß es für Hohenkörben Auswärtsspiel in Schüttorf bei der 3. Mannschaft. Hohenkörben steckt immer noch im Abstiegskampf und musste unbedingt Punkte holen. Als um 11:30 Uhr der Schiedsrichter anpfiff legten dien Blau Weißen los wie die Feuerwehr. 3. Minute Horst Büter 1:0 8. Minute Horst Büter 2:0 9. Minute Tim Harmsen 3:0. das hatte wohl keiner erwartet. Nach den drei Toren schaltete man allerdings einen Gang zurück. Eike Schmal holte ein paar Bälle stark aus den Ecken und bewahrte Hohenkörben vor dem Anschluss Treffer. Nach dem Seitenwechsel sagten die Blauen sich man muss versuchen was für das Torverhältnis zu tun. Man erspielte sich auch Chancen konnte die aber nicht nutzen. Das 4. Tore erzielte Kapitän Andre Schütten. Den Anschluss der Schüttorfer schoss auch ein Blauer. Leider konnte Jan Ingo Marrink nicht rechtzeitig den Fuß weg ziehen. Den 5:1 Endstand erzielte Raphael Blömers per direkten Freistoß. Wichtige 3 Punkte im Kampf gegen den Abstieg. So kommt nun nächste Woche der Tabellen dritte aus Wilsum nach Osterwald. Anstoß um 11:00 Uhr. In der Tabelle bleibt es bis zum Ende spannend um die Plätze ab Platz 8. Wahrscheinlich fällt die Entscheidung erst am letzten Spieltag


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Horst Büter (3.), 0:2 Horst Büter (8.), 0:3 Jan-Ingo Marrink (9.), 0:4 Andre Schütten (55.), 1:4 Oliver Segrefe (60.), 1:5 Raphael Blömers (81.)

TSV 1958 Georgsdorf II - SC Borussia 26 Schüttorf 2:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Henning Glüpker (14.), 1:1 Dilxwax Acar (18.), 1:2 Levent Cakir (56.), 2:2 Michael Vügten (60.)

SV Rot-Weiß Lage 29 II - Blau-Weiß Bookholt 4:3

RW Lage hat Sonntag 4-3 gegen Bookholt gewonnen. Bookholt war mit dem letzten Aufgebot angetreten (kein Auswechsespieler). In der ersten Halbzeit war es kein gutes Spiel. Lage hatte einige gute Chancen, die Gäste kamen kaum gefährlich vor's Tor. Malte van der Kamp konnte eine Unaufmerksamkeit vom Gästekeeper zur Führung nutzen.
Nach einer Flanke konnte Tim Holtvlüwer zum 2-0 einköpfen.
Dem 3-0 in der 45. Minute ging ein Fehler der Bookholt-Abwehr voraus , so das Lutz Jonker alleine auf's Tor zu laufen konnte und sein zehntes Saisontor erzielte.
Eigentlich schien das Spiel damit entschieden. War aber nicht so.
In der zweiten Halbzeit spielte Bookholt wir ausgewechselt und bei uns klappte nicht mehr viel. Chancen zur höheren Führung wurden liegen gelassen und hinten brannte es mehrfach lichterloh. Die Folge war das es nach 87 Minuten 3-3 stand.
Die Gäste gingen jetzt auf Sieg und Lage konterte. In der 89. gab's Elfmeter für Lage nachdem Malte van der Kamp umgerannt wurde. Den gar nicht schlecht geschossenen Elfmeter konnte der Keeper parieren. Es gab 4 mal Minuten Nachspielzeit in der Lage noch einen Konter über Lutz Jonker und Malte van der Kamp zum 4-3 vollenden konnten. Insgesamt war der Sieg nicht unverdient aber man hätte es einfacher haben können. In der Partie war einfach alles drin. 7 Tore, 3:0 Führung, Ausgleich, Elfer verschossen, Sieg in der Nachspielzeit. Klasse!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Malte van der Kamp (17.), 2:0 Tim Holtvlüwer (27.), 3:0 Lutz Jonker (45.), 3:1 Manuel May (60.), 3:2 Gero Kreus (70.), 3:3 Daniel Schwertheim (87.), 4:3 Malte van der Kamp (90.)

NS Sparta 09 Nordhorn III - SV Veldhausen 07 III 6:0

Die Spartaner hatten es am 27. Spieltag selbst in der Hand, den Abstand zu den Abstiegsrängen zu vergrößern. Gegen die bereits abgestiegenen Veldhauser begann die Heimmannschaft druckvoll und drängte die Veldhauser immer wieder in die eigene Hälfte. Nach 17. Minuten konnte Schrörlücke das verdiente 1:0 erzielen. Die Spartaner drängten weiter auf das 2:0 wurden aber immer wieder vom sehr starken Gästekeeper gestoppt. Das 2:0 fiel dann durch ein Eigentor, weil eine misglückte Kopfballabwehr über Latte und Keeper den Weg ins Netz fand. Das 3:0 durch Malte Kluk war dann sehenswert: Einen Befreiungsschlag aus der Abwehr konnten Hassan Khalil & Malte Kluk verarbeiten ohne das der Ball den Boden berührte! Kluk jonglierte den Ball noch 2x an der Strafraumgrenze, bevor er den Ball über den Gästekeeper ins lang Eck hob. In der Halbzeit wurde angemerkt, dass Kluk nun mit dem Fussball aufhören könne, denn besser würde es nicht mehr werden. Nach einem Eckball erhöhte Übbing per Direktabnahme kurz vor der Halbzeit auf den 4:0 Halbzeitstand. Wiederum Kluk & Schrörlücke konnten dann in der 2. Halbzeit auf den 6:0 Endstand erhöhen. Weitere Chancen wurden vergeben und/oder durch den Gästekeeper vereitelt. Veldhausen kam erst Mitte der zweiten Halbzeit zu einigen Chancen, nachdem bei Sparta die Konzentration nachließ. Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung der Spartaner bei denen sich die Routiniers Übbing & Großmann im Spielaufbau Bestnoten verdient haben. Mit nun 6 Punkten & 13 Toren Vorsprung auf Hoogestede sollte der Klassenerhalt am Freitag gegen Schüttorf 09 nun auch rechnerisch dingfest gemacht werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dennis Schrörlücke (17.), 2:0 (31. Eigentor), 3:0 Malte Kluck (36.), 4:0 Jörg Uebbing (40.), 5:0 Malte Kluck (46.), 6:0 Dennis Schrörlücke (64.)

Academico Portugues de Nordhorn - SV Esche II 2:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Hans Martin Balder (75.), 1:1 Patrick Kaminski (76.), 1:2 Jan-Niklas Terwey (84.), 2:2 Patrick Kaminski (87.)

1. Suddendorf II (Ab) 28 66 64 2. Klausheide II 28 46 64 3. GW Wielen IV 28 43 54 4. Georgsdorf II (Ab) 28 17 49 5. R-W Lage II 28 10 47 6. Portugues (Ab) 28 1 44 7. Emlichheim III (Auf) 28 1 42 8. Sparta Nordh III 28 14 41 9. SV Esche II 28 3 41 10. Bor. Schütt. 28 -16 40 11. Hohenkörben 28 8 38 12. Hoogstede II 28 0 35 13. FC Schüttorf III 28 -24 32 14. BW Bookholt (Auf) 28 -31 26 15. Veldhausen III 28 -29 25 16. SSV Quendorf (Auf) 28 -109 4
Aufrufe: 031.5.2016, 07:00 Uhr
Guido BrenneckeAutor