2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Wietmarschen steigt in die Bezirksliga auf

Durch einen 1:0 Sieg der SF Schwefingen gegen die DJK Geeste steigt der SV Wietmarschen doch noch in die BL auf.

Die Jungs von den SF Schwefingen haben Wort gehalten und die DJK Geeste mit 1:0 geschlagen. Das bedeutet, das der SV Wietmarschen in die Bezirksliga 3 aufsteigt. Und damit nicht genug. Dieser Aufstieg hat zur Folge, das aus den Ligen unterhalb der Kreislig auch jeweils noch 1 Mannschaft in die nächst höhere Klasse aufsteigt.

Herzlichen Glückwunsch an den SV Wietmarschen. Das Team von Thomas Hessel und Stefan Lühn haben nach dem schlechten Start und der 1:3 Niederlage gegen DJK Geeste nun doch den Aufstieg geschaft. Den Grundstein hatte das Team am Samstag mit dem 5:1 Heimsieg gegen die SF Schwegfingen gelegt. Heute Abend hat Schwefinden dann die DJK Geeste geschlagen. Somit haben alle Teams 1 Spiel gewonen. Durch das beste Torverhältnis hat Wietmarschen dann den Aufstieg geschafft. Das Team war nach Schwefingen gereist und hat das Team lautstart unterstützt.

Aus der 1. Kreisklasse steigt nun auch noch der TSV Georgsdorf auf. Aus der 2.KK dürfen sich noch die Jungs von Hrry Goolkate und dem SV Alemannia Nordhorn über den Aufstieg freuen. Aus der 3. KK veranbschieden sich die Jungs vom ASS GW 49 Wielen und in der 4. KK seitgt noch Union Emlichheim auf.


Herzlichen Glückwunsch dazu.

Aufrufe: 022.6.2016, 21:28 Uhr
Guido BrenneckeAutor