2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der SV Suddendorf Samern konnte die Meisterschaft feiern
Der SV Suddendorf Samern konnte die Meisterschaft feiern

Der SV Suddendorf Samern feiert die Meisterschaft

Neben den bereits feststehenden Absteigern vom SSV Quendorf, FC Schüttorf 09 III, dem SV Veldhausen II und Blau-Weiß Bookholt hat es nun noch Borussia 26 Schüttorf erwischt

Verlinkte Inhalte

Die Saison 2015/2016 in der 3. Kreisklasse ist vorbei. Der SV Suddendorf Samern II ist verdient Meister vor dem SV Klausheide II geworden. Dieses Jahr mussten gleich 5 Mannschaften absteigen. Neben den vor diesem Spieltagen schon feststehenden Teams hat es jetzt, an einem spannenden letzten Spieltag, noch Borussia Schüttorf erwischt. Das Team verlor gegen den SV Hoogstede sang und klaglos mit 0:6 und rutschte damit noch auf einen Abstiegsplatz.

Die Mannschaften der 3. Kreisklasse haben zum Abschluss der Saison noch einmal ein richtiges Feuerwerk abgebrannt und 56 Tore erzielt. Torschützenkönig der Saison ist Martin Höft vom SV Hoogstede mit 31 Toren geworden. Martin verabschiedet sich mit dieser Torjägerkanone aus der 3. Kreisklasse und wird in der kommenden Saison mit dem SV Suddendorf Samern in der 2. Kreisklasse auflaufen. Im Schnitt haben die Torjäger in dieser Saison 4,7 Tore pro Spiel erzielt. Durch die vielen Absteiger in dieser Saison wird die 3. Kreisklasse in den nächsten Saison ein anderes Gesicht bekommen. 7 der 16 Vereine verlassen die Liga. Aus der 2. Kreisklasse kommen der SV Vorwärts III, Eintracht TV Nordhorn III und der SV Union Lohne IV in die Klasse. Die Aufsteiger aus der 4. Kreisklasse heißen Academico de Portugues II und Olympia Uelsen III. Der 3. Aufsteiger wurde unter den beiden 2. platzierten der 4. Kreisklassen Staffel A und B im Relegationsspielen ausgespielt. Für dieses Spiel haben sich die SG Bad Bentheim II und der SC Union Emlichheim IV qualifiziert. Am Samstag konnte die SG Bad Bentheim das Spiel bereits mit 6:4 n.E. für sich entscheiden und spielt in der nächsten Saison auch in der 3. Kreisklasse.



Die Ergebnisse des letzten Spieltages im Überblick:

TSV 1958 Georgsdorf II - Blau-Weiß Hohenkörben 0:2

Am Samstag das letzte Spiel in der aktuellen Saison. Durch eine sehr gute Leistung konnte Hohenkörben den Abstieg verhindern! Das Spiel wurde von Anfang an in die Hände der Blau Weißen genommen. Leider wurde man nicht belohnt trotz guter Chancen. Doch vor der Pause sollte sich noch was tun. 42 Minute, nach einer perfekten Flanke von Jens Lönink, konnte Horst Büter zur Führung einnicken. Dieses Tor sollte nicht das einzige sein. Nur 2 Minuten später war es nach erneuter Vorarbeit durch Jens Lönink wieder Horst Büter mit dem 2:0. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause. Nach dem Wechsel immer wieder Chancen der Blauen nur ohne Erfolg. Am Ende muss man sagen das der Sieg eher nicht in Gefahr geraten ist, und der Klassenerhalt somit erreicht werden konnte.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Horst Büter (42.), 0:2 Horst Büter (44.)

SV Hoogstede II - SC Borussia 26 Schüttorf 6:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Daniel Westhuis (46.), 2:0 Daniel Westhuis (55.), 3:0 Daniel Westhuis (57.), 4:0 Michael Averes (69.), 5:0 Martin Höft (78.), 6:0 Rene Egbers (85.)

SV Esche II - SC Union Emlichheim III 2:0
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

ASC Grün Weiß 49 Wielen IV - FC Schüttorf 09 III 2:5
Am Samstag stand das letzte Spiel der Saison an. Gegen den FC Schüttorf, die bereits als Absteiger feststanden, war es auf dem Papier eine klare Angelegenheit. Auf dem heiligen Rasen in unserer Arena sah es aber ganz anders aus. Unsere volle Konzentration galt schon vor dem Anpfiff der Abschlussfeier nach dem Spiel und während einige sich schon damit beschäftigen wann der erste eiskalte Schluck CC den Rachen runterläuft, klingelte es und unsere Gäste trafen zur Führung. Der Gegentreffer rüttelte dann auch die letzten endlich wach und kaum nach Wiederanpfiff stand Kai Lichtendonk frei vorm Tor der Schüttorfer und konnte den Ausgleich erzielen. Was jetzt folgte war eine Reihe von Torchancen, die sogar der Niederlande gereicht hätte, um zur EM zu fahren. Unzählige hochkarätige Chancen blieben von uns einfach ungenutzt. Entweder flog in letzter Sekunde ein Schüttorfer Körperteil dazwischen, der Gästekeeper hielt überragend oder wir scheiterten an unseren ohnehin sehr begrenzten technischen Fähigkeiten. Die beste Offensive der Liga war wohl schon zur Abschlussfahrt vorgefahren. Und auch unsere Abwehr fuhr kurze Zeit später hinterher! Das Defensivverhalten bei einer Schüttorfer Ecke glich dem Intelligenzquotienten von Donald Trump: Nicht vorhanden! Und so stand es zur Pause 1:2 für unsere Gäste.
Nach dem Seitenwechsel wollten wir besser ins Spiel finden. Stattdessen haben wir uns aber so dermaßen verlaufen, dass die Schüttorfer ihre Führung weiter ausbauen konnten. Der letzte Funken Wille dieses Spiel doch noch zu drehen, wurde überschwemmt von starken Schüttorfern und dem immer größer werdenden Durst auf die 3. Halbzeit. Magritz konnte kurz vor Schluss noch ein bisschen Ergebniskosmetik betreiben. Geholfen hat's aber genauso wenig, als wenn man versucht sich Frauke Petry intelligent und schön zu trinken. Verdient müssen wir deshalb mit der 2:5 Niederlage eine dennoch tolle Saison abschließen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Kai Lichtendonk (5.), 1:2 David Dauwe (18.), 1:3 Nezar Mousa (51.), 2:5 Christoph Magritz (85.)

SV Klausheide II - SV Veldhausen 07 III 7:4
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Mathias Te Gempt (6.), 2:0 Kai Lübben (13.), 3:1 Niklas te Gempt (25.), 4:1 Tobias Proksch (25.), 5:1 Dominic te Gempt (26.), 6:1 Christian Kempkes (44.), 7:1 Oliver Back (69.), 7:3 Timo Kohn (82.)

NS Sparta 09 Nordhorn III - SV Rot-Weiß Lage 29 II 6:6

Ein unterhaltsames Spiel konnten die Zuschauer am Samstag auf dem Deegfeldplatz verfolgen: Nachdem die Aufstellung ausgelost wurde, war F. Großmann der "Einbeinige auf der Arschtrittparty" und musste ins Tor der Spartaner. Auch bei Lage wurde der Job im Kasten anscheinend durch Stöckchen ziehen vergeben. So war der Tip vor dem Spiel mit einem Endergebnis von 8:8 nicht unrealistisch. In der 2. Minute konnte der eigentliche Stammkeeper Julian Niemeier die erste Chance zum 1:0 nutzen. Nach einem dicken Abwehrbock glich Lage in der 13.Minute durch Kuipers aus. Wiederum Niemeier & Khalil sorgten mit einem Doppelschlag für die 3:1 Führung, die jedoch von Lage mit 2 schnellen Toren von Jonker ausgeglichen wurden. Der zum Kegelsport wechselnde Aushilfskapitän Daniel Jacobs sorgte mit seinem Treffer für die 4:3 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel sorgte Jascha Stroeve kurz vor seinem Karriereende mit dem Treffer zum 5:3 wieder für eine komfortable 2-Tore-Führung. Die hielt aber wiederum nur einige Minuten, da van der Kamp & Brink auf 5:5 ausgleichen konnte. Malte "die Lunge" Kluck schaltete sich gg. Ende des Spiel immer mehr in den Angriff ein, und wurde mit dem 6:5 belohnt. Lage kämpfte aber weiter um den Punkt und konnte kurz vor Schluss durch Matze Beckhuis zum leistungsgerechten 6:6 ausgleichen. Alles in Allem ein tolles Spiel zweier Mannschaften für die es um nichts mehr ging.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Julian Niemeier (2.), 1:1 Jörg Kuipers (13.), 2:1 Julian Niemeier (20.), 3:1 Hassan Kahlil (20.), 3:2 Lutz Jonker (30.), 3:3 Lutz Jonker (32.), 4:3 Daniel Jacobs (43.), 5:3 Jascha Stroeve (56.), 5:4 Malte van der Kamp (58.), 5:5 Aron Brink (75.), 6:5 Malte Kluck (85.), 6:6 Matthias Beckhuis (89.)

SV Suddendorf-Samern II - Blau-Weiß Bookholt 2:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tino Hoeft (15.), 2:0 Thomas Diekmann (29.), 2:1 Hendrik Hoegen (75.), 2:2 Dominic Ritter (89.)

Academico Portugues de Nordhorn - SSV Quendorf 98 10:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 2:0 Leonard Wübben (45.), 3:0 Patrick Kaminski (47. Foulelfmeter), 4:0 Leonard Wübben (54.), 6:0 Leonard Wübben (57.), 7:0 Lucas Stockmann (61.), 8:0 Lucas Stockmann (61.), 10:0 Leonard Wübben (69.), 10:1 Christian Butke (75.), 10:2 Michael Tesarczyk (90.)

Die Abschlusstabelle der 3. Kreisklasse

1. Suddendorf II (Ab) 30 70 68 2. Klausheide II 30 49 68 3. GW Wielen IV 30 40 55 4. Georgsdorf II (Ab) 30 17 52 5. R-W Lage II 30 14 51 6. SV Esche II 30 7 47 7. Portugues (Ab) 30 5 47 8. Emlichheim III (Auf) 30 -1 43 9. Sparta Nordh III 30 13 42 10. Hohenkörben 30 10 42 11. Hoogstede II 30 15 41 12. Bor. Schütt. 30 -24 40 13. FC Schüttorf III 30 -20 38 14. BW Bookholt (Auf) 30 -33 27 15. Veldhausen III 30 -36 25 16. SSV Quendorf (Auf) 30 -126 4
Aufrufe: 014.6.2016, 06:00 Uhr
Guido BrenneckeAutor