2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Karolin Pilz

Da sein, wenn der Gegner patzt

Landesklasse 1 +++ Lok Jerichow empfängt Osterburg

Die zurückliegende 0:4-Niederlage hat der SV Lok Jerichow gut weggesteckt. „Liesten gehört meiner Meinung nach zu den Top-Favoriten. Sie haben uns gezeigt, was wir unbedingt noch verbessern müssen. Mit dem Osterburger FC wartet aber schon der nächste Prüfstein“, weiß Lok-Trainer Sven Lange mit Blick auf den morgigen Sonnabend. Anpfiff im Landesklasse-Heimspiel gegen den OFC ist um 14 Uhr.

Für die Eisenbahner steht nicht dabei nur die Frage im Raum, welche Baustellen noch zu beheben sind, sondern auch das Wie. Zwei Trainingseinheiten reichen kaum, um Laufwege zu optimieren, die Kommunikation auf dem Platz zu verbessern und die Defensive sattelfester zu machen. „Unsere Kontrahenten bestrafen unsere Fehler konsequent. Wir müssen daher lernen, ihre Ausrutscher ebenfalls mit einem Tor zu quittieren“, räumt der Coach ein.

Am Sonnabend kann Lange zumindest auf eine fast vollständige Truppe bauen, lediglich Ronny Kühn und Steven Biermann werden ausfallen. Dass vor allem auf eigenem Platz dennoch mindestens ein Zähler herausspringen kann, dessen ist sich der Trainer sicher. Für den Osterburger FC wäre ein Remis zu wenig. Neu-Trainer David Rose erwartet nach der Vorwochenniederlage eine Trotzreaktion: „Wir fahren nach Jerichow, um die drei Punkte abzuholen.

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 04.9.2020, 08:57 Uhr
Karolin PilzAutor