2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

D-Jugend der JSG hat Aufstieg weiter selbst in der Hand

Die JSG Bünde-Kirchlengern schlägt JSG Rahden/Tonnenheide 2:1 und verteidigt Platz zwei in der Aufstiegsrunde

Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel der Sechser-Relegation um zwei Plätze in der Fußball-Bezirksliga steht die D-Jugend der JSG Bünde-Kirchlengern damit weiter auf einem Aufstiegsplatz. Gegen den Tabellenführer JSG Rahden/Tonnenheide holte das Team von Trainer Malte Steinkühler beim 2:1 (1:1)-Sieg wichtige Punkte.


Dabei kamen die Gäste besser ins Spiel und trafen schon in der 4. Minute zum 0:1. Doch Bündes Jona David glich nach einem Sololauf in der 8. Minute bereits wenig später zum 1:1 aus. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams wenig Chancen zuließen. „Die Mannschaft hat das kämpferisch super gelöst“, lobte Bündes Trainer. „Rahden hatte viel Ballbesitz, aber wir konnten die Akzente setzen, das war eine geschlossene Mannschaftsleistung“, so Steinkühler. Marcel Kran sorgte in der 57. Minute für den um jubelten Siegtreffer.


Am Samstag nun kann die JSG Bünde-Kirchlengern mit einem Sieg bei der noch punktlosen Zweitvertretung des SV Kutenhausen-Todtenhausen den Aufstieg perfekt machen.

Aufrufe: 029.6.2017, 09:38 Uhr
Yvonne GottschlichAutor