2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten

Coronafälle schwächen SC Wiedenbrück

Szeleschus und Lohmar fehlten gegen Fortuna Köln. Coach Daniel Brinkmann macht sich über die Situation gewisse Sorgen.

Eigentlich hätten Niklas Szeleschus und Hendrik Lohmar gegen Fortuna Köln in der Startelf des SC Wiedenbrück stehen sollen. Doch der Regionalligist musste ohne den 24-jährigen Stürmer und den 25-jährigen Mittelfeldspieler antreten. Der Grund: Beide Spieler waren im Vorfeld positiv auf Corona getestet worden

Niklas Szeleschus teilte den Verantwortlichen vor dem Abschlusstraining am Freitag mit, dass er sich unwohl fühle. Ein sofort durchgeführter Corona-Selbsttest ergab einen positiven Befund. Der vollumfänglich geimpfte Spieler wurde umgehend nach Hause geschickt und ein PCR-Test veranlasst. Alle anderen Spieler des Kaders unterzogen sich ebenfalls einem Selbsttest, ohne dass ein weiterer Fall entdeckt wurde. Der Verein teilte dem Westdeutschen Fußballverband (WDFV) und dem SC Fortuna Köln das Ergebnis mit und erhielt vom WDFV die Mitteilung, dass einer Austragung der Partie nichts im Wege stehe, da dem SC Wiedenbrück ausreichend einsatzfähige Spieler zur Verfügung stünden.

Vorsichtshalber testete der Klub den gesamten Kader vor dem Spiel am Samstag erneut. Diesmal schlug er bei dem ebenfalls doppelt geimpften Hendrik Lohmar positiv aus, der ebenfalls sofort separiert und in Quarantäne geschickt wurde. Um die Zahl der Begegnungen zu reduzieren, setzte Coach Daniel Brinkmann die für Sonntag vorgesehene Trainingseinheit ab. Allen Spielern wurde auferlegt, einen erneuten Selbsttest durchzuführen. „Wir werden auch in den nächsten Tagen mit der gesamten Mannschaft so verfahren“, kündigte Geschäftsstellenleiter Christian Pfeil an. Abzuwarten bleiben vorerst die Ergebnisse des PCR-Tests der beiden betroffenen Spieler. Gegebenenfalls sind dann weitere Maßnahmen zu treffen.

Schon am Mittwoch ist der SCW im Nachholspiel bei den Sportfreunden Lotte wieder im Einsatz. Trainer Daniel Brinkmann macht sich wegen der Corona-Lage gewisse Sorgen: „Ich hoffe, dass wir nicht noch mehr Spieler verlieren.“

Aufrufe: 07.11.2021, 16:45 Uhr
Wolfgang Temme / NW / FuPaAutor