2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
FSV-Trainer Christian Nolte.
FSV-Trainer Christian Nolte.

Christian Nolte freut sich über Derbysieg gegen Ex-Verein

FSV Bad Wünnenberg/Leiberg gewinnt gegen beim VfB Marsbeg mit 3:2.

Die ersten sechs Auswärtsspiele in der Bezirksliga, Staffel 4 blieb der Aufsteiger FSV Bad Wünnenberg/Leiberg ohne Sieg. Dann gelang der erste Erfolg durch ein 2:1 beim SV Oberschledorn/Grafschaft. Nun ließ die FSV direkt den zweiten Auswärtsdreier folgen, indem sie das Derby beim VfB Marsberg mit 3:2 für sich entschied. Somit bescherte sie seinem Trainer Christian Nolte einen Sieg gegen seinen Ex-Verein, für den er als Spieler aktiv war.

Alexander Hegers (39.) sowie ein Eigentor (56.) brachten die FSV mit zwei Treffern in Führung. Nach dem Anschluss (68.) stellte Maxim Bese den alten Abstand wieder her (78.), ehe Marsberg in der Schlussminute per Strafstoß der erneute Anschlusstreffer gelang. „Es war ein glücklicher Auswärtssieg. Wir hätten uns über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen, weil Marsberg noch zwei mal Pfosten und ein Mal Latte getroffen hat. Nichtsdestotrotz sind wir Derbysieger", gab Nolte zu Protokoll und bedankte sich: „Unsere Fans waren bei insgesamt 200 Zuschauern in der Überzahl und haben uns fast eine Heimspiel-Atmosphäre geschaffen."

FSV: Ebbers, D. Loer (79. N. Blome), M. Schmidt, A. Loer, Bese, P. Schmidt, Mühlenbein, Truskawa, Hegers, Mahalla (74. Riepe), J. Blome (63. Stratmann).

Aufrufe: 011.11.2018, 18:30 Uhr
Manuel SchlichtingAutor