2024-06-04T08:56:08.599Z

Vereinsnachrichten

Cenk Cetin (FC Wegberg-Beeck) wechselt zu Alem. Mariadorf

Bei unserem neunten und damit letzten Neuzugang handelt es sich um Cenk Cetin, der vom Ligakonkurrenten FC Wegberg-Beeck II zur Landalemannia wechselt. Der gelernte Bankkaufmann ist 21 Jahre alt und wohnt in Aldenhoven.

Cenk fühlt sich im Sturm oder im offensiven Mittelfeld am wohlsten und wird somit die Mannschaft von Trainer Gabriele Angelo Di Benedetto im Angriff verstärken. Cenk wurde in der Jugend gut ausgebildet und spielte bei Alemannia Aachen, bei Hertha Walheim und anschließend beim FC Wegberg-Beeck, wo er auch zum Kader des Mittelrheinligisten gehörte, jedoch vornehmlich in der Reserve eingesetzt wurde.

#Neuzugang Nr. 9: Cenk Cetin

„Wir haben Cenk schon mehrfach beobachtet und da hat er uns mit seiner Spielweise überzeugt. Auch er steht erst am Anfang seiner Fußballerkarriere und hat somit noch viele Jahre, sich weiterzuentwickeln, um dann vielleicht mal den Sprung in die Mittelrheinliga schaffen. Manchmal muss man auch erst mal einen Schritt zurück machen, um dann zwei Schritte nach vorne zu machen. Cenk wurde bereits 2016 von unserem Trainer trainiert. Beide kennen sich somit gut und wissen, was sie voneinander haben. Wir sind sehr glücklich, dass er sich für uns entschieden hat und sind überzeugt, dass er unseren Kader stärken wird“, so der sportliche Leiter Tom Weitz.

„Alemannia Mariadorf ist ein Traditionsverein, von dem ich immer nur positives gehört habe. Die Verantwortlichen sind sehr engagiert und zielorientiert, worauf ich persönlich auch großen Wert lege. Ich bin jung und verfolge meine Ziele und möchte den Verein nach vorne bringen. Der Bau des Kunstrasenplatzes und die getätigten Transfers zeigen mir, dass der Verein noch viel vor hat. Außerdem liefen die Gespräche mit den Verantwortlichen sehr gut ab, ich war positiv überrascht. Mit Gabriele hatte ich damals eine gute Zeit bei Hertha Walheim. Die Zusammenarbeit zwischen uns lief sportlich und menschlich hervorragend. Ich bin froh das alles geklappt hat und freue mich bald für Mariadorf auflaufen zu können.“, so Cenk Cetin über seine Entscheidung nach Mariadorf zu wechseln.

Aufrufe: 06.6.2020, 00:00 Uhr
Thomas WeitzAutor