2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Giuseppe Catanzaro war der überragende Mann am Wochenende. | Foto: Meinrad Schön
Giuseppe Catanzaro war der überragende Mann am Wochenende. | Foto: Meinrad Schön

Catanzaro glänzt mit Viererpack und Hattrick

Rheintal-Trio und Jestettener Duo nominiert +++ Sieben Debüts in der Elf der Woche

14 Minuten für einen Hattrick: Giuseppe Catanzaro hat am Wochenende einen glänzenden Auftritt hingelegt. Kein Wunder, dass der 25-jährige Torjäger die Bezirksliga-Elf der Woche anführt.
6:0 hatte der FSV Rheinfelden gegen den FC Grießen gewonnen. Giuseppe Catanzaro schoss seine Farben praktisch im Alleingang auf die Siegerstraße: Zwischen der 15. und 28. Minute markierte er einen lupenreinen Hattrick, traf einmal vom Elfmeterpunkt. Nach der Pause krönte er seinen Auftritt schließlich sogar noch mit seinem vierten Treffer und machte das halbe Dutzend für den FSV voll. Zweimal bereitete Lucas Eschbach die Tore von Catanzaro vor, er glänzte mit insgesamt drei Assists und feiert wie sein Teamkollege die Premiere in der Elf der Woche.

Kevin Weiß gelang zum dritten Mal in dieser Saison ein Doppelpack und zum dritten Mal führte ihn das auch in die Bezirksliga-Auswahl. Der Stürmer war mit seinen beiden Toren sowie einer Vorlage maßgeblich am 5:2-Auswärtssieg des FC Schönau in Fahrnau beteiligt gewesen. Verteidiger Matthias Wenk konnte mit dem FC Wallbach zwar keine drei Punkte erringen, sorgte aber dennoch für einen starken Auftritt und trotzte dem souveränen Spitzenreiter Weil ein 1:1-Remis ab. Wenk bescherte seine Leistung die erstmalige Nominierung.

Gleich drei Akteure stehen vom SV Rheintal in der Auswahl. Torhüter Dominik Bachmann, Abwehrspieler Daniel Hofer und Mittelfeldakteur Jochen Schäuble errangen mit ihrem Kollegen einen 4:1-Erfolg über Efringen-Kirchen. Hofer traf gleich doppelt, Schäuble verbuchte drei Assists. Doch müssen Torbeteiligungen keine Voraussetzung für eine Nominierung sein, das beweist auch ein Duo aus Jestetten. Verteidiger Pierre Petralia und und Mittelfeldspieler Robin Kübler konnten mit dem 4:2 in Lörrach-Brombach die Hoffnungen auf den Ligaverbleib doch noch am Leben halten.

Die Elf der Woche komplettieren schließlich zwei Hertemer. Einen 4:2-Auswärtssieg holten die Grün-Gelben in Buch. Torjäger Michael Amrein sorgte in der ersten Minute für die Gäste-Führung, Remo Laisa erhöhte mit einem Doppelpack nach einer Viertelstunde bereits auf 3:0. Während Laisa schon die dritte Nominierung auf seinem Konto hat, ist es für Amrein das Debüt in der Bezirksliga-Elf der Woche.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 013.5.2014, 11:11 Uhr
Badische ZeitungAutor