2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

BW Wertherbruch wartet weiter auf ersten Saisonsieg

Diesmal gab es im vorgezogenen Spiel ein 1:1 gegen Borussia Bocholt II

Verlinkte Inhalte

BW Wertherbruch steht in der Kreisliga B weiter am Tabellenende der Gruppe eins. Das Schlusslicht kam am Mittwochabend in der Partie bei Borussia Bocholt II, die wegen der Bocholter Kirmes vorgezogen wurde, nur zu einem 1:1 (0:1).

Das Team des neuen Trainers Roger Vienenkötter ist damit auch nach acht Spielen noch ohne Sieg. "Wenigstens haben wir die Negativserie von sechs Niederlagen in Folge beendet. Doch wir müssen langsam den ersten Sieg schaffen. Das wäre wichtig für die Moral", sagte Vienenkötter.

Ein Erfolg wäre am Mittwoch schon möglich gewesen, wenn BW Wertherbruch seine Chancen genutzt hätte. Erst vergab Danny Verbücheln (61.) einen Elfmeter. Und mit dem Abpfiff ließ Maximilian Katemann die große Gelegenheit zum Siegtor aus. "Wir waren die bessere Mannschaft. Doch wir haben zu große Schwächen im Abschluss gezeigt", sagte Vienenkötter. Bezeichnend war, dass der Ausgleichstreffer in der 79. Minute aus einem Bocholter Eigentor resultierte. Die Borussia war in der 31. Minute in Führung gegangen.

Aufrufe: 018.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / joschAutor