2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Rückschlag für den FC Heelden

Kreisliga B kompakt

1. FC Heelden 0 Hamminkelner SV II 2. Im Kampf um die Vize-Meisterschaft unterlag der 1. FC Heelden mit 0:2 (0:2) gegen den Hamminkelner SV II. Nach der Heimniederlage rutschte der 1. FC Heelden wieder auf den dritten Rang ab.

"Wir haben nicht gut gespielt. Hamminkeln hat das gut gemacht. Bei beiden Toren verlieren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung", erklärte Heeldens Trainer Joaquim Lopes, dessen Team bereits nach 25 Minuten mit 0:2 in Rückstand lag.

SuS Isselburg 4 DJK Rhede 1. Im Duell gegen den ehemaligen Tabellennachbarn DJK Rhede setzte sich der SuS Isselburg mit 4:1 (0:0) durch. "Der Sieg ist definitiv verdient. Wir haben eine gute zweite Halbzeit gezeigt", sagte SuS-Trainer Nikolay Glouhtchev nach dem Erfolg. Simon Enk, Izzettin Bilin und Matthias Paus hatten Isselburg mit 3:0 in Führung gebracht. Die Gäste verkürzten auf 1:3, ehe Spielführer Markus Elskamp den Schlusspunkt zum 4:1 setzte. Beim Stande von 0:3 sah ein Gästeakteur die Ampelkarte. Der SuS Isselburg nimmt weiterhin den achten Tabellenrang ein.

SV Werth 2 GW Lankern II 1. Der SV Werth behielt gegen GW Lankern II erwartungsgemäß mit 2:1 (0:0) die Oberhand. "Wenn man kurz vor Spielende den Siegtreffer erzielt, ist das natürlich glücklich. Letztlich ist der Sieg aber verdient", sagte der Werther Trainer Hans-Georg Trinker. Hendrik Verbücheln hatte den SV Werth mit 1:0 in Führung gebracht (62.). Die Gäste glichen zum 1:1 aus (65.). Für die Entscheidung sorgte Matthias Schnieder. Nach Vorarbeit von Christoph Stoll traf er zum 2:1 (85.). Der SV Werth wird die Saison somit auf dem dritten Platz abschließen.

Fortuna Elten 1 SV Spellen II 3. Nachdem Fortuna Elten zuletzt sechs Punkte aus zwei Spielen geholt hatte, gab es gestern wieder einen Rückschlag im Abstiegskampf. Gegen die ebenfalls abstiegsgefährdete Vertretung des SV Spellen II unterlag die Fortuna mit 1:3 (1:1) und muss somit wieder um den Klassenerhalt bangen. "Nach dem Gegentreffer zum 1:1 war das richtig schlecht von uns. Ich verstehe das nicht", sagte ein restlos enttäuschter Fortuna-Trainer Detlev Brinkmann. Björn Multhaupt hatte die Fortuna nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung gebracht. Gegentreffer in der 31., 63. und 88. Minute besiegelten die überraschende Niederlage von Fortuna Elten.

TuS Haffen-Mehr 3 VfR Mehrhoog 2. Für Matthias Nabbefeld ging gestern eine Negativserie zu Ende. In den zurückliegenden Derbys gegen den VfR Mehrhoog bekam der Torhüter des TuS Haffen-Mehr regelmäßig Tore von VfR-Torjäger Christopher Kipp eingeschenkt. Gestern war der angeschlagene Mehrhooger Torjäger nicht erfolgreich und blieb zur Pause in der Kabine. Letztlich setzte sich der TuS Haffen-Mehr im Lokalduell gegen den VfR Mehrhoog mit 3:2 (2:1) durch.

Jan Geerts und Martin Wingers hatten den TuS mit 2:0 in Führung gebracht. Mehrhoog verkürzte auf 1:2. In Hälfte zwei war wieder Wingers dran. Mit seinem zweiten Treffer erhöhte Martin Wingers auf 3:1. Für die Gäste langte es nur noch zum Anschlusstreffer, den der eingewechselte Bernd Dicks markierte. "Es war kein gutes Spiel, teilweise Not gegen Elend", lautete das Fazit von TuS Trainer Michael Häsel.

Eintracht Emmerich 1 RSV Praest II 2. Im Abstiegskampf feierte der RSV Praest II einen wichtigen 2:1 (2:1)-Erfolg beim Absteiger Eintracht Emmerich. Auf Seiten der Gäste wurde Angreifer Pierre Elspaß zum Matchwinner. Der Bezirksliga-Kicker traf bereits in der ersten Minute zum 0:1. Weitere acht Minuten später erhöhte Elspaß mit seinem zweiten Treffer auf 0:2. Für die Eintracht markierte Alexander Lindemans das 1:2.

Aufrufe: 011.5.2014, 23:29 Uhr
Rheinische Post / sjaAutor