2024-04-30T13:48:59.170Z

Relegation

BW Löwenstedt dicht vor dem Gruppensieg

Am Sonnabend letztes Aufstiegsspiel in Eckernförde / Live bei FuPa.net/sh

Verlinkte Inhalte

Als „Belohnung für die tolle Saison, die meine Mannschaft gespielt hat“, hatte Bernd Hansen, Trainer des Nordwest-Verbandsligisten SV Blau-Weiß Löwenstedt, die vorsorgliche Aufstiegsrunde zur SH-Liga bezeichnet. Und der Tabellendritte der abgelaufenen Spielzeit geht entsprechend zu Werke.

Kein Gejammer über Mehrbelastung oder verspäteten Saisonschluss, die Zuschauer auf dem Au-Wiesen-Platz staunten am vergangenen Sonnabend nicht schlecht, als die „Löwen“ den VfB Lübeck II mit 7:2 vom Platz fegten.

Am Dienstag dann besiegte Lübeck den Eckernförder SV II 4:1 – und hat den Nordfriesen damit eine mehr als komfortable Ausgangssituation für das letzte Spiel der Runde am Sonnabend (Anpfiff bereits um 14.30 Uhr!) in Eckernförde verschafft.

Selbst eine Niederlage mit drei Toren Differenz würde den Blau-Weißen den Gruppensieg bescheren. Sogar bei einem 0:4 würde es reichen. Doch das ist kein Ergebnis, mit dem sich das Team um Verbandsliga-Rekordtorschütze Sven Nielsen (33 Tore) anfreunden kann.

Wenn das Spiel beendet ist und Löwenstedt gepunktet hat oder knapp verliert, beginnt die Sommerpause – und das Warten auf das Monatsende. Erst am 30. Juni wird sich endgültig entscheiden, ob die Aufstiegsrunde wirklich vorsorglich war – bis dahin ist das Anmeldefenster für die Vereine in den Verbands-Spielklassen im DFBnet geöffnet.

Das Spiel gibt es ab Sonnabend auch live im FuPa-Ticker, hier der Link

Aufrufe: 012.6.2015, 17:00 Uhr
sh:z / uscAutor