2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Der Löwenstedter Christian Peters (links) hält sich den Hattstedter Josch-Friederik Jensen vom Leib. Foto: sven jensen
Der Löwenstedter Christian Peters (links) hält sich den Hattstedter Josch-Friederik Jensen vom Leib. Foto: sven jensen

,,Löwen" lauern geduldig auf ihre Chancen

Der überragende Kapitän Sven Nielsen sichert mit zwei Treffern den verdienten Heimsieg der Blau-Weißen gegen den TSV Hattstedt

Verbandsligist SV Blau-Weiß Löwenstedt feierte am Sonntag Nachmittag einen hochverdienten 2:0-Heimsieg gegen Aufsteiger TSV Hattstedt. Dabei bedurfte es gegen die tief stehenden Gäste aber der nötigen Geduld, ehe das Team von Bernd Hansen die drei Punkte im Nordfrieslandderby sicher stellte. Dabei hätten die Gastgeber vor 250 Zuschauern auf dem Au-Wiesen-Platz schon in der Anfangsphase für Ruhe sorgen und in Führung gehen können.

Doch Hattstedts Keeper Niklas Ludwig parierte bereits nach fünf Minuten einen Schuss von Sven Nielsen, der nach einer Viertelstunde ein sehr gutes Zuspiel von Kevin Schilling nur knapp am TSV-Tor vorbei schoss. Danach ließen sich die Platzherren auf die kampfbetonte Spielweise der Gäste ein und hatten erst in der 35. Minute wieder eine Großchance. Christian ,,Kaschi" Carstensen traf zum vermeintlichen 1:0, dass aber wegen eines angeblichen Handspiels von Jannik Fust zuvor keine Anerkennung fand.


In der zweiten Halbzeit agierten die Löwen weiter überlegen und lauerten mit der nötigen Ruhe auf ihre Chance. Und diese kam in der 61. Minute. Der starke Kevin Schilling erahnte eine Aktion im Mittelfeld, erlief sich den Ball und bediente den mitgelaufenen Sven Nielsen mit einem Querpass. Der Löwen-Kapitän hatte keine Mühe, das 1:0 für seine Mannschaft zu erzielen. In der 70. Minute hätte das Hansen-Team den Sack schon zumachen können, doch Trainer-Neffe Jannik Fust setzte einen Heber zu hoch an, so dass der Ball auf dem Hattstedter Querbalken landete.

In der 86. Minute sorgte der überragende Sven Nielsen dann aber für die Entscheidung, als er eine Kombination gekonnt zum 2:0-Endstand abschloss. ,,Wir haben ein gutes Spiel gemacht und der Sieg ist hochverdient", freute sich Löwen-Coach Bernd Hansen über den ersten ,,Dreier" des Jahres 2015.


SV Blau-Weiß Löwenstedt: Lorenzen - Andresen, Brodersen (46. Lars Hansen), Tüchsen, Peters - Schilling, Christian Carstensen (57. Prang), Finn Christiansen (68. Kjer Dohle), Mirco Dohle - Nielsen, Fust.

TSV Hattstedt: Ludwig - Dennis Thomsen, Dominik Mohn (86. Frahm), Jensen (88. Steffen Mohn), Albertsen - Simon Thomsen (86. Beiser), Thiesen, Schulte, Ripplinger, Nagel - Reichenberg.
Schiedsrichter: Höpfner (Kiel). Zuschauer: 250.
Tore: 1:0 Nielsen (61.), 2:0 Nielsen (86.).
Beste Spieler: Lorenzen, Andresen, Schilling, Nielsen
Aufrufe: 08.3.2015, 20:50 Uhr
SHZ / jösAutor