2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der eine kommt, der andere bleibt: Burak Tasci (rechts) und Tobias Beltz.
Der eine kommt, der andere bleibt: Burak Tasci (rechts) und Tobias Beltz.

Burak Tasci zur Eintracht

Abwehrspieler kommt von der SG Meisenheim +++ Tobias Beltz verlängert

BAD KREUZNACH. Die SG Eintracht macht eine Woche nach Rundenschluss weitere Haken an die Kaderplanung für die heue Runde in der Fußball-Verbandsliga. Mit Burak Tasci kommt ein erfahreener Defensivpieler vom Aufsteiger SG Meisenheim. Für den 27-Jährigen ist es aber eher eine Rückkehr in seine Heimatstadt, denn Tasci ist gebürtige Bad Kreuznacher. Seinen Vertrag verlängert hat derweil Tobias Beltz. Der Innenverteidiger hatte unter anderem bei Bezirksligisten der Region in Gesprächen gestanden. Fraglich sind aus dem Kader der ersten Mannschaft derzeit nur noch die Bayir-Brüder, Bahri und Benhur, sowie Angreifer Eray Özürk.

"Da sollen in dieser Woche noch abschließende Gespräche geführt werden", erklärt SGE-Teammanager Marc Killat. Möglichst in der Zeit rund um die Abschlussfahrt, die den Verbandsligisten am Wochenende nach Düsseldorf führt.

Burak Tasci könnte zum Königstransfer der SGE werden. Er ist vor allem auf der Außenbahn ein wertvoller Spieler, war nach seiner Zeit beim SC Idar und nach kurzem Karadeniz-Gastspiel vier Jahre bei der Binger Hassia am Ball. In der Jugend spielte Tasci unter anderm beim 1. FC Kaiserslautern. Vorigen Sommer stand die Eintracht bereits mit dem Bad Kreuznacher in Verhandlung. Tasci zog es seinerzeit aber nach Meisenheim, wo er als zentraler Mittelfeldspieler maßgeblich am Verbandsliga-Aufstieg beteiligt war (26 Spiele, 3 Tore).

Für ihn sei der Weggang vom Glan auch mit etwas Wehmut verbunden, sagt Tasci: "Ich hatte eine total schöne Zeit in Meisenheim - mit sehr vielen tollen Menschen." Ausschlaggebend seien vor allem berufliche Entwicklung und die familiäre Gründe. "Dafür möchte ich mir mehr Zeit nehmen."

Aufrufe: 029.5.2019, 15:45 Uhr
Mario LugeAutor