2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
F: Damkröger
F: Damkröger

Bünder SV ist in der Endrunde dabei

Hallenfußball-Kreismeisterschaften: Der Landesligist SC Vlotho holt einen Punkt aus drei Spiele

Verlinkte Inhalte

Die nächste Überraschung beim Art-Medial-Cup im Sportpark Enger. Asl sechstes Team zog der A-Ligist aus Bünde in die Endrunde ein. Mit drei Siegen aus drei Spielen spielte der BSV eine sehr gute Vorrunde.

Ganz anders der Landesligist aus Vlotho, der das erste Spiel gegen Pödinghausen mit 0:1 verlor. In der letzten Spielminute lamentierten die SC-Spieler noch, während die Grün-Weißen den Freistoß schnell ausführten und durch Fabio Piroddis Treffer mit 1:0 gewannen.

Der Bünder SV startete mit einem 2:0-Sieg gegen den TSV RW Dreyen in das Turnier. Tobias Zwiener und Lennart Kreidel sorgten für die Treffer.

Weil Pödinghausen auch sein zweites Spiel gewann (2:0 gegen Dreyen) und auch der BSV sich den den SC Vlotho durchsetzte (2:1) war die letzte Partie entscheidend. Doch auch die Begegnung war schnell entschieden nachdem Lukas Stadtlander (2.) und Fabian Schnelle (4.) den BSV mit 2:0 in Führung brachten. Dieses Ergebnis hatte bis zum Schluss Bestand.

"Wir wollten Spaß haben, das haben die Jungs auch gezeigt", freute sich BSV-Trainer Marc Stadtlander über den Coup. "Damit hatten wir natürlich nicht gerechnet, aber wir freuen uns. Wir hatten viel Teamgeist und waren motiviert, die Mannschaft hat das gut gemacht", fasste er zusammen.

Aufrufe: 030.12.2017, 18:40 Uhr
Yvonne Gottschlich Autor