2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Hüseyin Bulut (rechts) trägt in der kommenden Saison das Trikot von RW Ahlen.
Hüseyin Bulut (rechts) trägt in der kommenden Saison das Trikot von RW Ahlen. – Foto: Meiki Graff

Bulut wechselt von Oberhausen nach Ahlen

Regionalligist RW Ahlen hat kürzlich auf der Jahreshauptversammlung die Weichen für die Zukunft gestellt. Auch ein Neuzugang wurde präsentiert.

Professionelle Strukturen sollen Einzug halten, ein hauptamtlicher Manager kommen. Und der Sportliche Leiter Joachim Krug steigt zum Vorstand Sport auf. Dietmar Kupfernagel ist neuer Vorsitzender und bringt Bundesliga-Erfahrung aus dem Handball mit. Zudem wird ein Anstieg des Sponsorings erwartet, da u. a. finanziell potente Mitarbeiter für die Vorstandsarbeit gefunden wurden.

Mit dem 23-jährigen Hüseyin Bulut wurde ein vielversprechender Sommer-Neuzugang präsentiert. Der Offensivspieler steht seit Januar 2021 beim Ligarivalen RW Oberhausen unter Vertrag. Zuvor war er auch schon für Borussia Dortmund II und Sportfreunde Lotte in der Regionalliga im Einsatz.

Insgesamt weist der frühere U17- und U19-Bundesliga-Spieler des BVB 45 Einsätze in der 4. Liga auf. In der Saison 2019/20 stand er beim Türkischen Erstligisten Göztepe Izmir unter Vertrag, kam aber nur in der U19 zum Einsatz.

Für die Türkei absolvierte der gebürtige Dortmunder sechs Einsätze in den U16- und U17-Nationalmannschaften.

Krug freut sich über den Zugang des flexiblen Offensivspielers: „Wir freuen uns, dass Hüseyin sich für RWA entschieden hat. Er wird unsere Offensive entscheidend verstärken.“

Aufrufe: 015.4.2022, 20:00 Uhr
sbAutor