2024-04-30T13:48:59.170Z

Spieler der Woche

Buglisis halbes Dutzend

"Spielerin der Woche": Stürmerin von Frauen-Hessenligist SC Opel schießt den MFFC Wiesbaden mit sechs Treffern im Alleingang ab

Einen 7:1-Kantersieg feierten die Hessenliga-Fußballerinnen des SC Opel Rüsselsheim am Wochenende gegen Schlusslicht MFFC Wiesbaden. Doch es war nicht das deutliche Ergebnis, das aufhorchen ließ.

Es war Angreiferin Gina-Lolita Buglisi, die den Landeshauptstädterinnen in dieser Partie gleich sechs Treffer einschenkte. Ohnehin ist Buglisi ist die personifizierte Lebensversicherungen der Rüsselheimerinnen. Schon elf Mal hat die heute 20-Jährige in ihren bisherigen fünf Partien genetzt - eine beeindruckende Quote.

Bereits als 17-Jährige machte sich Buglisi in der Regionalliga Süd einen Namen, als sie in ihren 19 Einsätzen immerhin sieben Treffer erzielen konnte. Den Abstieg ihres Teams in die Hessenliga freilich konnte sie damals nicht verhindern. Doch dort kam das Ausnahmetalent so richtig in Schwung. In der Saison 2016/17 markierte Buglisi 28 Treffer in gerade einmal 18 Partien und holte sich damit locker die Torjägerkanone. Für den direkten Wiederaufstieg des SC Opel dagegen reichte es damals nicht. Meister wurde die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt.

Unbeeindruckt dessen setzte Buglisi ihre Torejagd weiter fort. 35 Treffer in 20 Spielen waren es in der Saison 2017/18. Aber auch hier wurde es nichts mit der Rückkehr in die Regionalliga Süd, weil die Nordhessinnen vom TSV Jahn Calden eine überragende Saison spielten und die Konkurrenz weit hinter sich ließen.

Diese Saison soll der große Wurf für den SC Opel gelingen, auch wenn die TSG Neu-Isenburg einen tollen Start in die neue Spielzeit erwischt hat und verlustpunktfrei von der Tabellenspitze grüßt. Es werden vor allem die Treffer von Gina-Lolita Buglisi sein, auf die man bei den Gelb-Schwarzen hofft. Aus der Hessenliga jedenfalls ist unsere "Spielerin der Woche" schon längst herausgewachen.

Aufrufe: 017.9.2018, 16:01 Uhr
Frank LeberAutor