2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Im Januar gibt es die zweite Auflage des Bananenflanke Budenzauber.
Im Januar gibt es die zweite Auflage des Bananenflanke Budenzauber. – Foto: Brüssel

Budenzauber der Ex-Stars: Wildcard zu vergeben

Lust gegen ehemalige Profis anzutreten? Dann schnell bewerben!

Verlinkte Inhalte

Wer hat Lust, mit dem Team Bananenflanke in einer Mannschaft beim Bananenflanke Budenzauber gegen Ex-Stars anzutreten? Die Mittelbayerische und FuPa Oberpfalz vergeben eine Wildcard.

Am 18. Januar 2020 wird erneut der Teppich ausgerollt in der Donau-Arena. Waren es schon bisher nicht irgendwelche namenlose Klubs mit dem TSV 1860 München, dem 1. FC Nürnberg, dem SSV Jahn Regensburg sowie den Tschechen-Stars von 1996 um Pavel Kuka und dem Bananenflanker-Team selbst natürlich, so wird es diesmal noch namhafter beim Bananenflanke Budenzauber. Mit Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen werden zwei große Namen im deutschen Fußball den Budenzauber der Bananenflanker Anfang 2020 bereichern. Die Veranstalter freuen sich besonders über die Zusage von Bayer Leverkusen. „Im Hallenfußball der Traditionsmannschaften ist das das Nonplusultra. Fast alle großen Ehemaligen tragen dieses Trikot“, sagte Roland Dachauer und begann aufzuzählen: „Bernd Schneider, Oliver Neuville, Jens Nowotny, Ulf Kirsten, Simon Rolfes.“ Andere große Namen bei den anderen Teams werden folgen. „Da heben wir uns ein bisschen was auf.“ Spannend dürfte auch werden, wer für die nach dem Gründungspräsidenten des FC Bayern München benannte Kurt-Landauer-Traditionsmannschaft um Michael Sternkopf auflaufen wird.

Und Ihr könnt mit dabei sein auf dem Rasen! Schickt uns eure Bewerbungsvideos an sport@mittelbayerische.de oder via Facebook an FuPa Oberpfalz. Mit einem kurzen Aufsager, warum genau Ihr die richtige Verstärkung seid für das Team Bananenflanke - garniert mit euren Fußball-Skills. Einsendeschluss ist der 7. Januar.

Bei der Premiere hatte sich Peter Kreutner vom TSV Wörth/Donau die Wildcard gesichert. Hier könnt Ihr nachlesen, was das für ein großes Erlebnis für ihn war.

Aufrufe: 021.11.2019, 17:27 Uhr
Felix KronawitterAutor