2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
– Foto: Patric Toussaint
Sparkasse

Buchholz' Joker schießen Verlautenheide ins Achtelfinale

Zwei A-Ligisten stehen im Viertelfinale +++ Rott mit deutlichem Auswärtssieg +++ Ofden gewinnt Derby gegen Mariadorf +++ Eicherscheid entscheidet Bezirksligaduell für sich +++ SV Breinig bezwingt Roetgen erst in der Nachspielzeit

ACHTELFINALE KREISPOKAL AACHEN

Der höchste Sieg des Achtelfinals gelang erwartungsgemäß dem SV Rott, die gegen den ambitionierten B-Ligisten SV Falke Bergrath antreten mussten. Kento Takeuchi und Ryota Yanagizono trafen hierbei doppelt. Auf Seiten der Falken traf erneut Sascha Schoenen nach Vorarbeit von Yanik Wiese. Deutlich gewann auch die DJK Rasensport Brand beim SV Kohlscheid und der SV Germania Eicherscheid bei der SG Stolberg. Beim 3:0-Auwärtssieg des SV Verlautenheide beim VfR Würselen wurden alle drei Tore von eingewechselten Spielern erzielt.

Für Überraschungen sorgten hingen der A-Liga-Aufsteiger Glück-Auf Ofden und der FV Haaren, die jeweils eine klassenhöre Mannschaft aus dem Turnier schmissen. Ofden bezwang den Lokalrivalen Alemannia Mariadorf mit 3:2 und die DJK FV Haaren führte gegen den amtierenden Bezirksliga-Meister Kohlscheider BC bis zur 90. Minute durch ein Tor von Timofte und einen Achterberg-Doppelpack mit 3:0.

Als sich die Zuschauer beim A-Liga-Duell zwischen Rhenania Würselen und dem FC Stolberg schon auf die Verlängerung einstellen wollten, erzielte der Neuzugang und C-Liga-Torschützenkönig David Bongard kurz vor Schluss noch den Siegtreffer für die Rhenanen. Noch später (93. Minute) wurde die Partie zwischen dem Mittelrheinligisten SV Breinig und dem Bezirksligisten FC Roetgen entscheiden. Manfred Fleps konnte den Gast zweimalig in Führung schießen (17.;72.), was durch Alexander Keller (69.) und Ferhat Akar (88.) jedoch jeweils egalisiert werden konnte. Erst in der Nachspielzeit gelang dem Mittelrheinligisten durch Torjäger Nico Dautzenberg der Siegtreffer.

Im Viertelfinale kommt es nun zu einem Eifeler Derby zwischen Eicherscheid und Rott. Ofden empfängt zuhause den FV Haaren und Verlautenheide spielt auswärts bei der DJK Rasensport Brand. A-Ligist Rhenania Würselen hat mit dem drei Klassen höher spielenden SV Breinig die schwierigste Aufgabe zu lösen.


Aufrufe: 030.8.2019, 11:30 Uhr
aheAutor