2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Manuel Bergmüller (re.) und Udo Brehm werden auch in der kommenden Saison für den TSV Buch auf der Kommandobrücke stehen.
Manuel Bergmüller (re.) und Udo Brehm werden auch in der kommenden Saison für den TSV Buch auf der Kommandobrücke stehen. – Foto: TSV Buch

Bucher Jungs: Ein virtueller Handschlag reicht

Tabellenzweite der Landesliga Nordost geht mit dem Trainerduo Manuel Bergmüller (44) und Udo Brehm (33) auch in die kommende Saison

Positives in fußballerisch mageren Zeiten kann der TSV Nürnberg-Buch verkünden. Der aktuell Tabellenzweite der Landesliga Nordost hat mit seinen Coaches die Verträge verlängert.

Manuel Bergmüller, der die Bucher Jungs in einer äußerst schwierigen Zeit übernahm und im letzten Jahr den Klassenerhalt schaffte, wird auch in der nächsten Saison die erste Mannschaft des TSV Buch trainieren. In der aktuellen Saison steht ihm erstmals ein Co-Trainer zur Seite. Mit Udo Brehm, dem ehemaligen Vorzeigestürmer des TSV, formten die beiden einen eingeschweißten Haufen, der nicht nur auf, sondern auch außerhalb des Platzes eine Einheit ist. Umso erfreulicher ist es, dass auch Udo Brehm (macht zur Zeit den Trainerschein) weiter als Assistent agieren wird. Aktuell steht die Mannschaft auf einen respektablen zweiten Platz in der starken Nordost-Staffel, was auch viel über die Arbeit des Trainerteams aussagt. Komplettiert wird das Trainerduo von Stefan Schwarzkopf, der in den Augen der Verantwortlichen einen ausgezeichneten Job als Torwarttrainer macht. "Es war schön, dass bei allen Drei ein virtueller Handschlag am Telefon reichte, um klare Verhältnisse für die neue Saison zu haben. Einen Vertrag auf Papier braucht es beim TSV nicht", freut sich der Sportliche Leiter Matthias Leibold.

Aufrufe: 024.3.2020, 11:50 Uhr
PM Autor