2024-04-30T13:48:59.170Z

Der Spieltag
– Foto: Steffen Heim

Büchenau II übernimmt Rang eins

FSV-Reserve dank besserem Torverhältnis vor Ubstadt II +++ Weiher II schlägt TV Oberhausen +++ Fatihspor Oberderdingen jubelt spät

Verlinkte Inhalte

Am fünften Spieltag der Kreisklasse C feierte der FC Fatihspor Oberderdingen einen ganz späten Sieg gegen Odenheim/Zeutern II. Die erste Niederlage kassierte der TV Oberhausen beim FC Weiher II. Ubstadt II musste trotz eines Siegs beim FC Neibsheim II die Tabellenführung an Büchenau II abgeben. Der FSV II setzte sich gegen Rinklingen II deutlicher durch und hat das bessere Torverhältnis.

Im vierten Spiel kassierte der TV Oberhausen seine erste Niederlage. Bei der Reserve des FC Weiher unterlag die Elf von Spielertrainer Klaus Dietrich, weil Jonathan Wippel den Ball in der 31. Minute für den FCW II in das TVO-Gehäuse beförderte. Weiher II zog nach Punkten gleich mit dem TVO, der als Sechster einen Platz vor der A-Ligareserve steht.

Nichts anbrennen ließ der FSV Büchenau II im Heimspiel gegen Rinklingen II. Nach einer torlosen Halbzeit eins schenkte der FSV II den Gästen gleich vier Treffer ein. Durch den Sieg übernimmt Büchenau II die Tabellenführung. Rinklingen II bleibt dagegen Vorletzter.

Einen knappen Sieg holte sich der FV Ubstadt II im Talbachstadion. Armin Karavdic besorgte kurz vor dem Seitenwechsel die Gästeführung (42.), die der FCN II durch Jonas Frank in der 74. Minute egalisieren konnte. Drei Minuten später ließ Karavdic den FVU II erneut jubeln. Trotz Sieg ist Ubstadt II die Tabellenführung los, da Büchenau II das bessere Torverhältnis aufweist. Neibsheim II befindet sich auf Rang zehn.

Weiter oben dran bleibt der FV Neuthard II, der den SV 62 Bruchsal II mit 3:0 schlug. Die Weichen für den Heimsieg stellte Klaus Bertsch in der 21. Minute mit einem Strafstoß. Benjamin Stuckert (53.) und Francesco Messineo (68.) fixierten den Dreier für den FVN II, der Dritter ist. Bruchsal II fällt dagegen auf Rang acht.

Schon den dritten Sieg in Folge durfte die SpVgg Oberhausen II bejubeln. In Gondelsheim lag die SpVgg II insgesamt dreimal vorne, aber zweimal konnte Neuzugang Daniel Eisenhut für die Hausherren egalisieren. Erst nach dem dritten Oberhausener Treffer durch Dominik Gilliar (44.) fanden die Gondelsheimer kein Mittel mehr. Oberhausen II fügt sich auf Rang vier ein, Gondelsheim II bleibt Schlusslicht.

Ganz knapp verpasste die SG Odenheim/Zeutern II Punkte gegen Fatihspor Oberderdingen. Lange stand es in der Partie 0:0, erst kurz vor dem Abpfiff schpss Ertugrul-Enes Yilmaz das umjubelte Tor für die Oberderdinger. Diese sind nun auf Rang fünf, während Odenheim/Zeutern II Rang neun einnimmt.

Aufrufe: 011.10.2020, 21:36 Uhr
Florian WittmannAutor