2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TSV Buchbach konnte den dritten Sieg im dritten Testspiel landen. Foto: Buchholz
Der TSV Buchbach konnte den dritten Sieg im dritten Testspiel landen. Foto: Buchholz

Buchbach besiegt österreichischen Drittligisten

4:2-Sieg gegen Wals-Gronau

Dritter Sieg im dritten Testspiel für den TSV Buchbach: Die Rot-Weißen setzten sich am Samstag mit 4:2 Toren beim österreichischen Drittligisten SV Wals-Gronau durch, ehe die gesamte Truppe einen Mannschaftsabend mit Übernachtung auf der Losbühl-Alm in Großarl verbachte.

Trotz einer intensiven Trainingseinheit am Freitagabend legten die Gäste, die nur auf den erkrankten Stefan Denk verzichten mussten, mit viel Schwung los und vergaben zahlreiche Möglichkeiten, ehe Patrik Drofa nach einem Konter das 1:0 markierte (30.). Wenig später kam das Team von Ex-Nationalspieler Franz Aigner zum Ausgleich, als sich TSV-Torwart Egon Weber den Ball abluchsen ließ.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Dominanz der Rot-Weißen noch größer, und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Das 2:1 ging auf das Konto von Maxi Bauer, der nach einem Gassenpass freistehend und souverän verwandelte (60.). Sieben Minuten später legte Moritz Moser nach, der nach einer schönen Kombination über die rechte Seite am langen Pfosten parat stand. Treffer Nummer vier erzielte Neuzugang Samed Bahar (72.), der mit Moritz Sassmann auf dem rechten Flügel für viel Schwung sorgte. Zwei Minuten vor dem Ende kamen die Gastgeber nach einem Strafraumfoul von Marco Neudecker per Elfmeter noch zum 2:4.

„Wir haben großen Aufwand betrieben und uns sehr viele Chancen erarbeitet, aber eben auch viele Chancen überhastet liegen gelassen“, analysierte Buchbachs Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier, der jedoch glaubt: „Wir werden uns auch noch vor dem Tor verbessern und die Effizienz steigern.“ Voll des Lobes ist Hanslmaier für den neuen Co-Trainer Andi Bichlmaier, der Anton Bobenstetter seit dieser Saison zur Seite steht: „Er hat viele neue Ideen, arbeitet sehr akribisch und sehr fundiert.“ Auch den Mannschaftsausflug nach Großarl fand der Sportliche Leiter äußerst gelungen: „Das war super für die Kameradschaft. Ich denke, dass wir wieder eine starke Truppe haben.“

Aufrufe: 025.6.2018, 09:49 Uhr
Erdinger Anzeiger / Michael BuchholzAutor