2024-05-29T12:18:09.228Z

Transfers

Bruns-Wechsel zu SVM II geplatzt

Schwefingen-Torhüter erhält keine Freigabe

Bereits seit Wochen suchen die Verantwortlichen bei der Reserve des SV Meppen nach einem neuen Torwart, der vor allem regelmäßig im Training mitwirken kann. Seit Dienstagabend ist nun klar: Timo Bruns von den SF Schwefingen wird es nicht, stattdessen wollen die Meppener nun auf eine vereinsinterne Lösung setzen.

"Schwefingen erteilt Timo leider keine Freigabe", berichtete SVM-Kapitän Tobias Bartels am Abend. "Mit dem Spieler waren wir uns einig, aber den Schwefingern fehlt dann selbst ein zweiter Torwart."

Der 19-jährige Schlussmann des SFS war in der Jugend schon einmal für den SVM aktiv, ehe er nach Schwefingen wechselte. In dieser Saison bringt er es auf bislang fünf Kreisligaspiele, musste jedoch im Lauf der Hinserie seinen Platz zwischen den Pfosten an Jan Koormann abgeben.

Das Vakuum auf Meppener Seite soll nun Egzon Meta füllen, der eigentlich als Torwart der 3. Mannschaft vorgesehen war, allerdings auch schon in der Hinrunde zwei Spiele in der Bezirksliga absolvierte.

Bezüglich weiterer Neuverpflichtungen ist Bartels skeptisch. "Im Winter ist es immer besonders schwierig, an geeignete Spieler ranzukommen." Gut möglich also, dass Offensivkraft Lukas Boven der einzige Neuzugang bei den Meppenern bleibt.

Aufrufe: 07.1.2014, 20:24 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor