2024-05-08T11:10:30.900Z

Spielbericht
Die Futsaler der TSG Bretzenheim (orange) konnten einen souveränen Sieg zum Auftakt bejubeln  Archivfoto: Wolff
Die Futsaler der TSG Bretzenheim (orange) konnten einen souveränen Sieg zum Auftakt bejubeln Archivfoto: Wolff

Bretzenheimer Futsaler mit beeindruckendem Sieg zum Auftakt

Futsal Hessenliga 1.Spieltag +++ TSG Bretzenheim - TuS Hornau 9:2

Mainz/Frankfurt. Am Samstag wurde die Futsal Hessenliga Saison in Frankfurt eröffnet. Der letztjährige Viertplatzierte von der TSG Bretzenheim konnte das Gastspiel beim TuS Hornau mit einem eindeutigen 9:2 für sich entscheiden. Zum Abschluss der ersten 20 Minuten stand es "nur" 3:0 für deas Team von Trainer und Torhüter Christian Wölfelschneider, nach dem Seitenwechsel drehten die Mainzer dann aber auf und fuhren den ungefährdeten Sieg ein. Besonders auffällig war Neuzugang Kevin Frey, der mit fünf direkten Torbeteiligungen (vier Tore/ein Assist) glänzen konnte.

Nach nur drei Minuten war es Martin Rode vorbehalten das erste Tor der Spielzeit 2017/18 zu erzielen, in der Folge wurden die Hornauer aber stärker und konnten sich ihrerseits einige sehr gute Möglichkeiten erarbeiten, die jedoch alle vom Schlussmann, Christian Wölfelschneider pariert wurden. Vor dem Seitenwechsel war es an Patryck Gassner und Kevin Frey den Pausenstand herzustellen.

Überragende zweite Halbzeit

Zwar kamen die Hessen hochmotiviert aus der Kabine, mussten aber umgehend die nächsten beiden Gegentreffer hinnehmen, da Frey und Luca Mastinu cool blieben. Nach einigen umkämpften Minuten war es dann Martin Rode, der die Kugel mit der Hacke zum 6:0 in die Maschen bugsierte und, nur wenig später, Kristian Glanavic mit dem 7:0. Dieser bereitete auch den achten Treffer seiner Mannschaft vor, indem er Kevin Frey einen Eckstoß auf den Fuß servierte. Wenige Minuten vor dem Abpfiff war es dann soweit. Die Hornauer konnten sich, nach einem harten Kampf, dann schlussendlich doch noch belohnen indem sie den verdienten Anschlusstreffer erizelten. In den letzten Zügen der Partie waren dan beide Teams noch einmal erfolgreich und so trennten sich die Kontrahenten, nach einer enorm fairen Begegnung, mit 9:2 zugunsten der Rheinhessen.

Dementsprechend zufrieden zeigte sich auch Coach Wölfelschneider nach dem
Spiel: "Ein gelungener Start in die Liga, der kaum besser hätte sein können. Toll wie sich die neuen Spieler eingefügt haben und wir jederzeit ein Tor nachlegen konnten. Großes Lob an die Jungs. So kann es weitergehen, denn die richtig harten Brocken warten noch."

Am 30.09. wird der frisch gebackene Tabellenführer dann auch den Heimauftakt feiern und den Gastgeber für den zweiten Spieltag geben. Die TSG trägt ihre Partie um 15:30 Uhr gegen den SC Eschborn aus.

Aufrufe: 025.9.2017, 15:30 Uhr
Simon HergenröderAutor