2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Archivbild: F: Schmidt
Archivbild: F: Schmidt

Bremen-Liga kompakt: Oberneuland hält Druck auf Brinkum hoch

FCO siegt souverän - Hastedt vermöbelt BSV - Vatan kurz vor Ligaverbleib

Drei sportlich brisante Begegnungen sollten am gestrigen Abend den vorletzten Spieltag der Bremen-Liga eröffnen. Der FC Oberneuland fegte im heimischen Stadion den OSC Bremerhaven vom Platz. Demontiert wurde auch der Bremer SV, der gegen den BSC Hastedt auf verlorenem Posten stand. Einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machte der KSV Vatan Sport.

Bremer SV - BSC Hastedt 1:6
Es scheint die Luft raus zu sein beim Bremer SV. Nach dem 1:3 beim ESC Geestemünde sahen die Panzenberger auch im Duell mit dem BSC Hastedt keine Sonne. Ein Doppelschlag von Kenneweg und Ex-BSV-Akteuer Bi-Ria sorgten für den schnellen Hastedter Zwei-Tore-Vorpsrung (16./18.). Kurz vor dem Pausenpfiff gerieten Krasniqi und Alawie aneinander, weshalb sie beide des Feldes verwiesen worden. Die zweite Hälfte wurde somit mit jeweils 10 Spielern ausgetragen. Am Bild auf dem Rasen änderte sich nicht viel. Die Gäste vom Osterdeich blieben die überlegende Mannschaft. Yücel netzte nach 54 Minuten zum 0:3 ein. Kurz darauf traf der gerade erst eingewechselte Pllumbi zum 1:3. Doch Spannung sollte nicht mehr aufkommen, denn der BSC blieb dominant. Lakic, Ifeadigo und erneut Bi-Ria konnten das Resultat sogar noch auf 1:6 in die Höhe schrauben.

Der Bremer SV muss eine herbe Klatsche einstecken. In der kommenden Woche könnte der ehemalige Dauermeister ausgerechnet bei der Titelentscheidung das Zündlein an der Waage spielen. Dann geht es nämlich zum Brinkumer SV. Der BSC Hastedt empfängt die SG Aumund-Vegesack, ehe eine Woche später das Lotto-Pokal-Finale folgt.

Schiedsrichter: Cedric Philipp (SC Borgfeld) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marcus Kenneweg (16.), 0:2 Iman Saghey-Bi-Ria (18.), 0:3 Sedat Yücel (54.), 1:3 Elson Pllumbi (55.), 1:4 Haris Lakic (63.), 1:5 Affamefuna-Michael Ifeadigo (76.), 1:6 Iman Saghey-Bi-Ria (80.)
Platzverweise: Rot gegen Qendrim Krasniqi (45./Bremer SV), Rot gegen Moussa Alawie (45./BSC Hastedt)

KSV Vatan Sport - Habenhauser FV 4:1
Lange Zeit sahen die Zuseher in Gröpelingen eine offene Begegnung, in der für die Gastgeber eine Menge auf dem Spiel stand. Kaloshi konnte Vatan nach einer halben Stunde in Führung bringen, ehe Mauritz in der Anfangsphase von Hälfte zwei ausglich. In der 54.Minute traf Suljka zum 2:1 und brachte die Vatanesen damit auf Siegeskurs. Nach einer knappen Stunde sah Chwiendacz zudem die Ampelkarte, sodass Vatan in Überzahl agieren durfte. Dies wusste der KSV zu nutzen. Kaloshi und Saja bauten den Vorsprung auf 4:1 aus. Vatan Sport feiert somit womöglich den entscheidenden Dreier in Sachen Ligaverbleib.

Bei einem Patzer vom VfL 07 Bremen könnte der KSV Vatan Sport bereits heute auf den Klassenerhalt anstoßen. Das direkte Duell in der kommenden Woche wäre somit sportlich irrelevant. Habenhausen trifft in der kommenden Woche auf den FC Oberneuland, der noch von der Meisterschaft träumen darf.

Schiedsrichter: Bastian Norden (Vegesack) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ardian Kaloshi (30.), 1:1 Luca Dominik Mauritz (51.), 2:1 Eneo Sulkja (54.), 3:1 Ardian Kaloshi (71.), 4:1 Arlin Saja (79.)

FC Oberneuland - OSC Bremerhaven 5:0
Mit letztem Aufgebot reiste der OSC Bremerhaven an den Vinnnenweg. Dieses war von Beginn an hoffnunglos unterlegen. Bereits nach 19 Minuten hieß es 3:0 für den FC Oberneuland, der seinen Fans ein ansprechendes letztes Heimspiel bot. Dressler, Han und Hertes waren verantwortlich für den beruhigenden Vorsprung. Den 4:0 Pausenstand stellte Dressler her (31.). In der zweiten Hälfte ging der FCO etwas vom Gas. Dennoch hatte er die Partie jederzeit unter Kontrolle. Ein Treffer sollte noch fallen. Ciszewski markierte vom Elfmeterpunkt den 5:0 Endstand.

Der FC Oberneuland wird seiner Rolle als Jäger gerecht. Tabellenführer Brinkum muss somit am Sonntag bei der Leher TS siegen. Der FCO gastiert in der kommenden Woche in Habenhausen. Während der OSC zum Saisonausklang den TuS Schwachhausen empfängt.

Schiedsrichter: Karsten Meyer (Sebaldsbrück) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Timo Dressler (11.), 2:0 Karam Han (14.), 3:0 Cedrik Hertes (19.), 4:0 Timo Dressler (31.), 5:0 Marcel Ciszewski (74. Foulelfmeter)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven

Aufrufe: 05.5.2018, 13:05 Uhr
FuPa BremerhavenAutor