2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Archivbild: F: Schmidt
Archivbild: F: Schmidt

Hastedt gelingt erlösender erster Saisonsieg

Blumenthal rutscht auf Abstiegsplatz

Am Jürgensdeich stieg am gestrigen Nachmittag das Duell zweier kriselnder Mannschaften. Der bis dato noch sieglose BSC Hastedt empfing den Blumenthaler SV, der sich nach dem Umbruch ebenfalls in Schwierigkeiten befindet. In einer munteren Begegnung zeigte sich der DFB-Pokal-Teilnehmer effizienter und nahm die drei Punkte mit.

BSC Hastedt - Blumenthaler SV 2:0
Auf dem gut bespielbaren Rasenplatz besaß zunächst der Gast aus dem Bremer Norden leichte Vorteile. Doch die ersten Möglichkeiten zur Führung ließen die Blumenthaler wieder einmal aus. Zudem zeigte sich der Hastedter Torwart Pfaar sehr aufmerksam. Mit seiner ersten wirklichen Torchance ging der BSC Hastedt in Führung. Kaloshi erzielte das 1:0 (34.). Anschließend bestimmte Hastedt das Geschehen und konnte nach einer knappen Stunde nachlegen. Wieder war Kaloshi zur Stelle und stellte auf 2:0. Blumenthal bäumte sich auf, allerdings fehlt es an Quallität vor dem gegnerischen Kasten. Somit blieb der BSV ohne Torerfolg, was zwangsläufig die vierte Saisonniederlage bedeutete.

Der BSC Hastedt springt nach dem ersten Dreier auf Rang zehn vor. Nun folgt das schwere Auswärtsspiel beim TuS Schwachhausen. Beim Blumenthaler SV verläuft der Neustart unter Spielertrainer Spitzer bisher eher mittelprächtig. Auf einem Abstiegsplatz geht man ins Heimspiel gegen die Leher TS.

Schiedsrichter: Karsten Meyer (Sebaldsbrück) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ardian Kaloshi (34.), 2:0 Ardian Kaloshi (61.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen


Aufrufe: 010.9.2018, 12:50 Uhr
FuPa BremenAutor