2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Wollen als ein Team agieren: der TuS Breithardt. Archivfoto: Leichtfuß
Wollen als ein Team agieren: der TuS Breithardt. Archivfoto: Leichtfuß

Breithardter freuen sich auf das Duell der Aufsteiger

Vorschau Kreisliga A RTK +++ TuS Kemel muss in Breithardt antreten +++ Ligaprimus Eltville II spielt gegen Johannisberg

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. Spieltag Nummero neun der Kreisliga A Rheingau-Taunus wartet auf den Startschuss. Unter anderem empfängt der TuS Breithardt den TuS Kemel, der SV Erbach reist zur SG Niederems/Esch und der SV Seitzenhahn gastiert bei der zweiten Mannschaft des TuS Beuerbach.

TuS 03 Beuerbach II - SV Seitzenhahn (So 13:00)
In den vergangenen zwei Jahren war die zweite Garde des TuS Beuerbach im stabilen Mittelfeld der Liga angesiedelt. Aktuell stehen die Naturrasenkicker auf Rang 14, ein möglicher Abstiegsplatz. Zu Gast am Sonntag ist der SV Seitzenhahn, der zuletzt zwei Niederlagen am Stück hinnehmen musste.


TuS Hahn II - SV Niederseelbach (So 13:00)
Nach zwei Niederlagen bekam der SV Niederseelbach am letzten Sonntag drei Punkte am grünen Tisch zugesprochen (Nichtantritt SG Walluf II). Am Wochenende muss die Mannschaft von Manuel Falkenberg wieder sportlich agieren und bei Hahn II um Punkte kämpfen.


SV 1919 Johannisberg - Spvgg. Eltville II (So 15:00)
Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A steht die zweite Garde der Spvgg. Eltville auf dem ersten Tabellenplatz der Liga. Den zweiten Saisonsieg konnte der SV Johannisberg am vergangenen Sonntag ergattern. Gelingt dem SV die Überraschung gegen die Rosenstädter?


TGSV Holzhausen - SG Walluf II (So 15:00)
Drei Niederlagen in Serie und der Nichtantritt am letzten Sonntag bedeuten für den Unterbau der SG Walluf den vorletzten Tabellenplatz. Nun reisen die Rheingauer nach Holzhausen. Auf dem Konto der Hausherren sind neun Zähler aus acht Partien zu finden. Gegen die Wallufer ist ein Sieg fest eingeplant.


1. FC Kiedrich - TSG Wörsdorf II (So 15:00)
Gegen das Tabellenschlusslicht TSG Wörsdorf II will die Kiedricher Mannschaft drei Punkte einfahren, um den Anschluss an die vorderen Plätze nicht zu verlieren. Der letztjährige Kreisoberligist steht auf dem fünften Rang. Mit einem Sieg ist der Sprung an die Spitze möglich.


SG Niederems/Esch - SV Erbach (So 15:00)
Die Pokalniederlage gegen den B-Ligisten FSV Oberwalluf kam für den SV Erbach überraschend. Nun müssen die Erbacher bei der SG Niederems/Esch antreten. Dort soll der fünfte Sieg geholt werden, doch die SG wird die Punkte nicht kampflos abgeben.


TuS Breithardt - TuS Kemel (So 17:00)
Die beiden Aufsteiger spielen in der Kreisliga A bislang eine gute Rolle und überzeugen durch stabile Auftritte. 13 Punkte konnten die Gäste holen, Platz sechs ist die Folge. Mit elf Zählern stehen die Breithardter auf Rang acht der Liga. Eine Partie auf Augenhöhe.

Aufrufe: 029.9.2017, 13:00 Uhr
Jonas WallochAutor