2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielvorbericht
– Foto: FuPa Bonn Sieg
Sparkasse

Breinig hofft im Spiel gegen das Burlet-Team auf eine Überraschung

Der Mittelrheinligist empfängt den FC Wegberg-Beeck.

Die „Hammer-Wochen“ enden am Freitagabend für den SV Breinig. Nach den Pleiten beim derzeitigen Primus 1. FC Düren (1:4) und beim Tabellenzweiten FC Hennef (0:2) sowie den Punkteteilungen im Derby gegen den SV Eilendorf (2:2) und den Fünften BW Friesdorf (2:2) empfängt das Schlusslicht zum Abschluss den FC Wegberg-Beeck.
SV Breinig - FC Wegberg-Beeck (Fr 20:00)

Der Tabellendritte wird seit dieser Saison von Michael Burlet trainiert, der zuvor sieben Jahre für die „Erste“ der Gastgeber verantwortlich zeichnete. Die Breiniger wollen ihrem Ex-Coach einen herzlichen Empfang bereiten, ein Präsent in Form von Punkten soll es aber nach den Wünschen von Kevin Breuer nicht geben. „Die Favoritenrolle ist klar verteilt. Beeck will bei uns klar gewinnen“, weiß der neue Übungsleiter des SV und ergänzt: „Wir wollen für eine Überraschung sorgen. Dafür muss bei uns alles passen.“

Auf Jan-Henrik Rother kann der 28-Jährige heute nicht zurückgreifen. Die Gehirnerschütterung, die er sich im Auftaktspiel gegen Eilendorf zugezogen hatte, beeinträchtigt den Kapitän weiterhin. „Er musste in Düren zur Halbzeit raus. Die Ärzte haben ihm zwei Wochen Sportverbot erteilt“, sagt Breuer. Hinter dem Einsatz von Marvin Brauweiler (Schlag auf den Oberschenkel) steht noch ein Fragezeichen. Alan Graf, Cedric Petter und Manuel Krebs werden nach ihren Verletzungen wohl in den Kader zurückkehren.


Aufrufe: 020.9.2019, 11:00 Uhr
lb | AZ/ANAutor