2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Dennis und Justin Aerts spielen in der kommenden Saison bei Rot-Weiß Schönow.
Dennis und Justin Aerts spielen in der kommenden Saison bei Rot-Weiß Schönow. – Foto: Verein

Brandenburgliga-Verstärkung für Rot-Weiß Schönow

Brüder verlassen Union Klosterfelde und wechseln in die Kreisoberliga.

Beim BSV Rot-Weiß Schönow laufen bereits die Planungen für die kommende Saison. Verstärkung gibt es im Doppelpack von Union Klosterfelde.

Justin und Dennis Aerts verstärken den BSV Rot-Weiß Schönow. Die Brüder wechseln vom Brandenburgligisten Union Klosterfelde in die Kreisoberliga.

Justin Aerts spielte bereits für Schönow und wagte in dieser Saison den Schritt in die höchste Klasse Brandenburgs. Doch es reichte nur für zwei Einsätze. Auch in der zweiten Mannschaft spielte er nur zwei Mal. Für seinen neuen Verein soll er über die Außenbahn wieder für Gefahr sorgen.

Sein Bruder Dennis war eine echte Kante in der Brandenburgliga. 80 Einsätze absolvierte er für Klosterfelde und Preussen Eberswalde in der Brandenburgliga. "Dennis soll die junge Mannschaft weiter stabiliseren und in brenzligen Situationen für die nötige Ruhe sorgen", so Schönow in ihrer Mitteilung.

Trainer Tobias Robel freute sich über das Brüderpaar: "Ich freue mich riesig, dass wir beide Spieler nächste Saison bei uns haben. Justin hat im letzten Jahr viel dazugelernt und wird mit seiner Art Fußball zu spielen das Team sehr bereichern. Dennis bringt natürlich Qualitäten auf, aber auch neben dem Platz mit, die wir brauchen, um unsere Ziele zu erreichen. Und die beiden bringen als Schönower natürlich auch einen hohen Identifikationsfaktor für unseren Verein mit."

Der Wechsel ist bereits klar, einzig die Ablösesumme wird noch verhandelt.


Zum Profil: Justin Aerts


Zum Profil: Dennis Aerts


Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse Oberhavel/BarnimSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 018.5.2020, 18:53 Uhr
Mitsch RieckmannAutor