2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Bergfelde kann seine Talente halten. Auch  Timm Ole Fiedler wird in der kommenden Saison das Grün-Weiße Trikot tragen.
Bergfelde kann seine Talente halten. Auch Timm Ole Fiedler wird in der kommenden Saison das Grün-Weiße Trikot tragen.

Umworbene Talente bleiben bei Grün-Weiß Bergfelde

Kaderplanungen so gut wie abgeschlossen, fast alle Spieler bleiben erhalten.

Trainer Burak Benli schaut entspannt in die Zukunft. Sein SV Grün-Weiß Bergfelde wird in drei Wochen in die Vorbereitung auf die neue Saison starten. Lediglich bei einer Sache weiß der Coach des Kreisoberligisten noch nicht, wie er damit umgehen soll.
"Vielleicht hat sich das aber bis dahin erledigt, dass nur Spieler bis zum 27. Geburtstag vollumfänglich trainieren können", sagt er. "Derzeit gehen wir davon aus, dass wir zu diesem Zeitpunkt intensiv loslegen können. Sollte das nicht der Fall sein, müssen wir unsere Vorbereitung dementsprechend modifizieren."

Bis es jedoch so weit ist, herrscht bei Grün-Weiß Ruhe. Aus Trainer-Sicht angenehme Ruhe. Denn Umbauarbeiten im Kader sind bei den Bergfeldern nicht notwendig. "Hektik gibt es deshalb nicht", sagt Burak Benli, der die Personalsituation als "einfach" beschreibt. "Es bleiben fast alle. Nur Christian Schötz wird aufhören." Einige andere hätten zudem signalisiert, dass sie möglicherweise künftig kürzertreten werden. Benli: "Für uns ist das eine Luxus-Situation. Wir sind sorgenfrei und auf allen Positionen doppelt besetzt."

Wieso der Trainer so optimistisch ist und wieso man in der Vorbereitung umziehen muss, erfahrt ihr bei den Kollegen der Moz.de.

Zum Verein: SV Grün-Weiß Bergfelde
Zum Trainer: Burak Benli





Aufrufe: 025.6.2020, 10:57 Uhr
MOZ.de/ Steffen KretschmerAutor