2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

Brakel III mit dem Premierensieg - Sandebeck verliert

Torreiche Nachholspiele in der C-Liga

Kreisliga C Grupp 1:

SpVg Rolfzen/Sommersell/Entrup - SV 1931 Sandebeck 2:0 (0:0)

Bis zum Seitenwechsel war die Partie sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, kommentierte Jakob Hertel der Trainer der Gastgeber die Nullnummer nach 46 Minuten. Im zweiten Abschnitt wurden. Wir offensiver und die Möglichkeiten der Heimmannschaft häuften sich. Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff sorgte Michael Gehlen für die Führung. Nach einer Stunde erhöhte Niko Schulze zum 2;0. Der Sieg meiner Mannschaft ist nach der Leistungssteigerung nach der Pause verdient, freute sich Coach Jakob Herte nach der Partie.

TuS Vinsebeck II - SpVg Brakel III 1:5 (1:1)

Beim Nachholspiel am Freitag konnte auch die 3. Mannschaft die ersten Punkte einfahren. Zu Gast war das Team beim TuS Vinsebeck II. Die Rot/Schwarzen wollten von Beginn an das Zepter übernehmen. Zwar hatten die Jungs um Kapitän Luca Grützner mehr Spielanteile, doch die Chancen besaß der Gastgeber. Nach einem Abwehrschnitzer war es dann soweit. Philipp Jasperneite brachte den TuS II mit 1:0 in Front. War dies ein Weckruf? Erstmal Fehlanzeige. Weiterhin hatte Brakel den Ball, aber Vinsebeck die Chancen. Nach einem erneuten kapitalen Abwehrfehler hielt Keeper Mahmoud Haji die Rot/Schwarzen mit einer Glanzparade im Spiel und diesmal zeigte die Situation Wirkung. Die Nethekicker spielten nun druckvoller nach Vorne und kamen durch Birkan Cengiz zum Ausgleich. Der Mittelfeldspieler traf aus 20 Metern. Mit dem 1:1 ging es in die Kabine. In der Pause wurde die Fehler analysiert und im zweiten Durchgang fast komplett umgesetzt. So spielte die Spvg III nun besser und präziser und erspielte sich dadurch Chancen. Nach einem Diagonalpass von Luca Grützner konnte Manuel Kohl das 1:2 erzielen. Mit der Führung im Rücken konnte die Offensive noch befreiter aufspielen. Zwar hatte Vinsebeck auf der anderen Seite auch noch zwei Torchancen, doch insgesamt waren die Brakeler die bessere Mannschaft auf dem Feld. So erhöhte zunächst Artur Horst auf 1:3, ehe Eren Acar das 1:4 machte. Den Schlusspunkt setzte erneut Horst welcher mit seinem zweiten Treffer zum 1:5 Endstand traf. „Am Ende gehen wir als verdienter Sieger vom Platz. Leider haben wir es uns im ersten Durchgang selber schwergemacht und Vinsebeck hatte die besseren Torchancen. Nach dem Seitenwechsel haben wir es deutlich besser gemacht und auch in der Höhe verdient gewonnen“, berichtet Co Trainer Björn Fromme. Damit konnte Brakel die ersten Punkte einfahren. Der TuS Vinsebeck II hingegen bleibt nach zwei Spielen ohne Zähler.


Kreisliga C Gruppe 2

SV FüBö / Bremerberg II - SV Kollerbeck II 5:0 (1:0)

Wie schon gegen Bellersen kamen die Gastgeber nur sehr schwer in die Partie. Erst als Kevin Mehler in der 40. Minute die Führung für das Team von Trainer Martin Skatulla schaffte wurde das Spiel besser. Im zweiten Abschnitt wurde die Ausnutzung der Chancen besser. In der 54. Minute erhöhte Daniel Zienczyk auf 2:0. Nach dem Rückstand kamen die Spieler aus Kollerbeck nicht mehr so gut ins Spiel und die Heimmannschaft war überlegen. Das 3:0 erzielte Mario Lozanov in der 77. Minute. In den letzten fünf Minuten schossen Felix Anke (87.) und noch einmal Daniel Zienczyk (90.) den klaren und verdienten Sieg heraus. Obwohl wir sehr schwer begannen, bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden, sagte der Coach Martin Skatuella nach der Nachholpartie.

SV 23 Drenke II - SV FüBö / Bremerberg III 1:1 (1:1)

Das ist eine gerechte Punkteteilung waren sich die Trainer Sven Thieme (Drenke) und sein Kollege Martin Skatulla vom Gästeteam einig. Nach den vergebenen Möglichkeiten hätte jede Mannschaft das Nachholspiel gewinnen können. Die Chancen wurden reihenweise vergeben und ausgelassen. Mit einem Eigentor sorgte Sven Lessmann in der 40. Minute für die Führung von Drenke. Aber nur zwei Minuten später egalisierte Alexander Grothe den Spielstand. Das 1:1 zur Pause war auch der Endstand. In der zweiten Hälfte machten die Mannschaften da weiter wo sie begonnen haben und ließen die Chancen hüben und drüben aus. Beide Mannschaften hätten den Platz als Sieger verlassen können, aber wenn man so viel vergibt, hat das Spiel keinen Sieger verdient resümierten die Trainer die Nachholpartie.

Kreisliga C Gruppe 3:

SV Hohenwepel II (9er) - SV Hohenwepel 3:8 (0:6)

Das torreiche Vereinsderby entschied die erste Mannschaft für sich. Die Partie war schon im ersten Spiela mit 0:6 Toren entschieden. Matchwinner war Tobias Dierkes. Der Stürmer schoss fünf Tore für die erste Mannschaft. Den Torreigen begann Tobias Dierkes in der 13. Minute mit dem 1:0 und traf vier Minuten später und in der 36. Minute mit zwei weiteren Toren. Nach einer Viertelstunde hat Steffen Stiene zum 0:2 eingenetzt. Zwei Tore erzielte Christoph Freytag in der 25. und 36. Minute zum 0: und 0:5. In der 60. und 69, war dann wieder Tobias Dierkes an der Reihe und erzielte Treffer vier und fünf. Danach steckten die Spieler der ersten Mannschaft einen Gang zurück. Vor der Partie gab es aus dem zweiten Team einige Kampfansagen, die aber erst in der Schlussphase realisiert wurden. Rene Strathaus gestaltete mit einem lupenreinen Hattrick in den (83. /88./89.) sieben Minuten dür die zweite Borussen-Elf freundlicher.


Aufrufe: 026.8.2017, 16:04 Uhr
Wolfgang von Raedern / Foto: FuPa HxAutor