2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Borussia springt noch auf Rang vier

U19 besiegt den BVB zum Abschluss +++ VfL ist Vizemeister

Verlinkte Inhalte

Die U19 von Borussia Mönchengladbach feierte zum Abschluss der Saison in der A-Junioren-Bundesliga einen versöhnlichen Abschluss. Durch den 4:1-Erfolg gegen Borussia Dortmund verdrängten die Fohlen den 1. FC Köln noch von Platz vier in der Tabelle.

Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen zeigte in der ersten Halbzeit eine sehr ordentliche Leistung. Benno Mohr, Bence Szenes und Kevin Holzweiler verpassten es aber, die Führung zu erzielen. Kurz vor dem Seitenwechsel ging es schnell: Binnen sieben Minuten brachten Lance Mickels, Szenes und Holzweiler Borussia auf die Siegerstraße.

Nach einer Stunde Spielzeit erhöhte Nils Rütten auf 4:0, ehe dann noch der Anschlusstreffer fiel. "In der zweiten Halbzeit haben wir noch einige Spieler gewechselt, aber auch dann ist nichts mehr angebrannt. Eine tolle Leistung", fand Steffen.

Mit einem klubinternen Punkterekord haben die U19-Kicker von Fortuna Düsseldorf ihre Saison abgeschlossen. Durch das 4:2 (4:2) bei Preußen Münster sicherten sich die Schützlinge von Coach Sinisa Suker mit 39 Punkten Platz sechs. Mergin Fejzullahu traf früh zum 1:0 (3.). Nach dem Doppelschlag der Gastgeber (15., 23.) drehte Nils Scharwächter die Partie (32., 33.), Alen Jakupova traf zum Endstand (44.).

Der MSV Duisburg beendet die Spielzeit auf dem elften Tabellenplatz. Zum Abschluss gewann die Mannschaft von Trainer Carsten Wolters mit 3:2 (3:1) bei Fortuna Köln.

Gegen die abgestiegenen Domstädter traf Manuel Schiebener bereits nach drei Minuten zum 1:0. Danach ging es Schlag auf Schlag. Eine Minute später glich Köln aus, wiederum nur zwei Minuten später brachte Tarkan Yerek den MSV wieder in Führung. In der 40. Minute erzielte ebenfalls Yerek den letzten Saisontreffer der Meidericher. Drei Minuten vor dem Abpfiff konnte die Fortuna noch auf 2:3 verkürzen, was jedoch nur noch statistischen Wert hatte.

Der MSV legt seine gesamte Konzentration nun auf den Niederrheinpokal. Am Dienstag sind die Meidericher im Viertelfinale beim Niederrheinligisten VfB Homberg zu Gast (19 Uhr).

Im Spitzenspiel musste der FC Schalke 04 doch noch seine zweite Saisonniederlage hinnehmen. Der Meister verlor mit 0:1 beim VfL Bochum, der sich dadurch die Vizemeisterschaft sicherte. Der 1. FC Köln fiel durch das 1:1 bei Rot-Weiss Essen noch auf den fünften Rang zurück.

Außerdem spielten: Alemannia Aachen - Rot-Weiß Oberhausen 0:1, Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen 1:3.

Aufrufe: 013.5.2013, 13:40 Uhr
tog/sor/tiwi/dbAutor