2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau

Borussias U17 gewinnt im Niederrheinpokal 18:2

In der Niederrheinliga treffen sich die U16 und der 1. FC Mönchengladbach

Borussias U16 hat in der Niederrheinliga einen 3:0-Auswärtssieg beim TSV Ronsdorf eingefahren. Christian Scharwächter brachte seine Mannschaft mit seinem Treffer zum 1:0 in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße. Denis Jovanovic und Justin Hoffmanns erhöhten nach dem Seitenwechsel.

Damit führt die Mannschaft von Trainer Sven Schuchardt die Liga mit fünf Punkten Vorsprung vor dem BV 04 Düsseldorf an. Morgen steigt dann das Derby zwischen der U16 und der FC-B-Jugend.

Borussias U19 empfängt in der Junioren-Bundesliga am Sonntag (11 Uhr, Borussia-Park) Borussia Dortmund. Nach dem unglücklichen Pokal-Aus und der knappen Derby-Niederlage gegen Köln will das Team von Trainer Horst Steffen zum Abschluss der Saison noch einmal ein Erfolgserlebnis feiern.

Dass Borussias U17 im Achtelfinale des Niederrheinpokals beim ESC Rellinghausen als Favorit in die Partie gehen würde, war unbestritten. Dass sich das Team von Trainer Thomas Flath trotz einiger personeller Änderungen mit sage und schreibe 18:2 durchsetzen würde, überraschte in der Höhe dann doch etwas. Allein Maik Ferber traf sechsmal. Der erst nach dem Seitenwechsel ins Spiel gekommene Gianluca Rizzo erzielte fünf Treffer. Für die weiteren Tore sorgten Sinan Kurt (3), Nico Rymarczyk (2) Nicolas Clasen und Joshua Holtby. Im Viertelfinale trifft Borussia am kommenden Mittwoch auf den SC Kapellen-Erft. In der B-Junioren-Bundesliga bekommt es die U17 am Sonntag (15 Uhr, Borussia Park) mit Fortuna Düsseldorf zu tun. Die Fortunen belegen in der Tabelle einen Mittelfeldplatz, so dass die zweitplatzierten Borussen favorisiert in die Partie gehen.

Bereits am Samstag (13 Uhr, Borussia-Park) spielt die U15 in der C-Junioren-Regionalliga gegen Alemannia Aachen. Die Aachener haben erst zwei Saisonsiege eingefahren. Insofern dürfte die Mannschaft von Trainer Marc Trostel einen dreifachen Punktgewinn anpeilen.

Die U14 gastiert im Nachwuchs-Cup morgen um 13 Uhr bei Alemannia Aachen. Borussia benötigt dringend einen Sieg, wenn er Borussia Dortmund noch vom zweiten Tabellenplatz verdrängen will.

Aufrufe: 011.5.2013, 00:27 Uhr
Rheinische Post / togAutor