2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Borussia Fulda feuert Trainer Oliver Bunzenthal

Der Hessenliga-Aufsteiger vermeldet heute die Trennung von Chefcoach Oliver Bunzenthal +++ Auch Co-Trainer Daniel Freidhof verlässt die Fuldaer

Paukenschlag in der Fußball-Hessenliga. Der SC Borussia Fulda trennt sich von Erfolgscoach Oliver Bunzenthal. Die Verantwortlichen ziehen damit offenbar die Reißleine der sportlichen Talfahrt in den letzten Wochen. Nach einem furiosen Saisonstart mit zwei Siegen und einem Unentschieden holte der ambitionierte Aufsteiger zuletzt nur zwei Punkte aus zehn Partien. Wer Bunzenthals Job übernehmen wird bleibt bisher offen.

Den Schritt erklärte der Verein heute in folgender Pressemitteilung: „Wir bedauern sehr, diesen Schritt gehen zu müssen, aber nach der objektiven Betrachtung der momentanen sportlichen Situation ist diese Entscheidung heute vom Vorstand getroffen worden. Zwei Punkte aus den letzten zehn Spielen und der damit verbundene Sturz auf den vorletzten Tabellenplatz zwingen uns zum Handeln. Mit dem Wechsel des Trainers nehmen wir jetzt den Druck von der Mannschaft und wollen den Weg frei machen, um mit neuen Impulsen den Klassenerhalt in der Lotto Hessenliga zu erreichen.

Wir sind Oli zu großem Dank verpflichtet, er hat unsere Mannschaft innerhalb der letzten zwei Spielzeiten aus der Gruppenliga bis in die Lotto-Hessenliga geführt. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da nicht nur der Trainer Oliver Bunzenthal einen starken Eindruck im Verein hinterlässt, sondern Oli auch als Mensch hier viele Freunde im Verein und unter den Fans gefunden hat.

Ohne Oliver Bunzenthal wären wir mit Sicherheit heute nicht da, wo wir stehen und wir sind ihm zu Dank verpflichtet. Die letzten zehn Spiele waren für uns alle wie in einem schlimmen Traum. Für uns wird der Name von Oli Bunzenthal aber immer eindeutig mit dem Erfolg von Borussia Fulda und dem Aufstieg in die Hessenliga in Verbindung bleiben.“

Mit Ihm wird uns auch sein Co-Trainer Daniel Freidhof verlassen, der ebenso großen Anteil am Erfolg der letzten Jahre hat.

Wir bedanken uns bei beiden Trainern für die wirklich fantastischen zwei Jahre und wünschen Oli und Daniel alles Gute für Ihre Zukunft."

Aufrufe: 027.10.2015, 19:53 Uhr
Markus KnauerAutor