2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Der SC Borsigwalde kann mit fünf Neuzugängen für die Rückrunde planen.
Der SC Borsigwalde kann mit fünf Neuzugängen für die Rückrunde planen. – Foto: Pixelfehler Fotografie

Borsigwalde gibt seinem Kader mehr Breite

"Kiezclub" präsentiert fünf Neuzugänge

Nach den "Super-Start" mit sieben Siegen aus sieben Spielen, konnte das Team von Carsten Cappelle aus den restlichen acht Spielen nur noch drei Siege holen. Hier konnte man die Abhängigkeit von Spielmacher Dustin Gundlach erkennen, der in sechs dieser Spiele ohne Tor blieb. Um den bisher erkämpften Aufstiegsplatz nicht mehr hergeben zu müssen, wurde der Kader in der Winterpause nochmal nachgebessert.

Große Stücke setzt man vor allem auf die Treffsicherheit von Enrico Gaertner. Der Angreifer kommt vom Ligakonkurrenten Rotation Prenzlauer Berg. Für den 21-Jährigen ist es die dritte Saison im Herrenbereich. Bisher konnte er jede Saison mit einer zweistelligen Ausbeute abschließen. Auch mit seinen Toren soll Dustin Gundlach entlastet werden.

Die weiteren vier Neuzugänge wurden für die defensive Grundstabilität verpflichtet. Zwei von Ihnen kommen aus der Berlin-Liga, von den Füchsen Berlin. Torhüter Steven Schultz spielte seit der A-Jugend im Fuchsbau. In jeder Saison lieferte sich ein Duell um die Nummer eins, kann 65 Spiele in der höchsten Berliner Spielklasse, dazu 16 in der Landesliga und fünf Auftritte in der zweiten Mannschaft vorweisen. Er ist mit 25 Jahren der älteste Neuzugang an der Tietzstraße. Beim SC trifft er auf Robert Rostom und Leon Schümann, die sich in der Hinrunde den Platz im Kasten teilten.

Auch Christopher Hübner ging den gleichen Weg wie Schultz. Dem 22-Jährigen fehlte in den vergangenen anderthalb Jahren die Spielpraxis. Nur drei Einsätze durfte der Abwehrspieler verzeichnen. In der Bezirksliga kann er zur wichtigen Stütze werden. Andreas Baumann, kommt aus Brandenburg von Eintracht Wandlitz, und Abdoulaye Diallo, kommt von Askania Coepenick, werden ebenfalls um die Plätze im Defensivverbund buhlen.

Verlassen haben den Verein im Winter Antonio Ciao, in Richtung Hermsdorf und Muhammet Yildirim, zur zweiten Mannschaft von Anadoluspor.

Aufrufe: 014.1.2020, 08:28 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor