2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Auf einer Erfolgswelle schwimmen derzeit die Kicker des Bezirksligisten SSV Bornheim (blaues Trikot).
Auf einer Erfolgswelle schwimmen derzeit die Kicker des Bezirksligisten SSV Bornheim (blaues Trikot). – Foto: Uwe Klein/Hobbyklicker

Bornheim wirft Endenich aus dem Kreispokal

Bezirksligist fertigt den klassenhöheren Rivalen im Viertelfinale mit 5:1 ab. Alfter und Rheinbach lösen Pflichtaufgaben

Verlinkte Inhalte

Der SSV Bornheim schwimmt derzeit nicht nur in der Fußball-Bezirksliga auf einer Erfolgswelle, sondern sorgt auch im Kreispokalwettbewerb mächtig für Furore.

Im Viertelfinale fertigte die junge Mannschaft von Trainer Patrick Schmitz den favorisierten Landesliga-Vertreter FV Endenich sage und schreibe mit 5:1 (3:0) ab. Für den SSV trugen sich Yves Rachl (12.), Justin Krausa (37.), Umar Wahabzada (44.), Soenke-Phillip Weber (67.) und Patrick Jacob Korfant (89.) in die Torschützenliste ein, für den FVE traf lediglich Leonardo Alexandre Dos Santos Figueira ins Schwarze. Einziger Wermutstropfen für die Gastgeber: Weber sah fünf Minuten vor dem Schlusspfiff noch die Gelb-Rote Karte.

Dagegen haben Mittelrheinligist VfL Alfter und Landesligist SC Rheinbach erwartungsgemäß die Vorschlussrunde erreicht. Der VfL setzte sich gegen die Kreisliga-A-Vertretung des Marokkanischen SV Bonn souverän mit 5:1 (2:0) durch. Für die Alfterer Tore zeichneten Mehmet Dogan (5., 50.), Simon Noah Stacey (36., 83.) und Sho Sannomiya (61.) verantwortlich; das Ehrentor des MSV ging nach 71 Minuten auf das Konto von Hamzza Asaad Allah Ayani.

Auch der SC Rheinbach erfüllte mit einem 2:0 (1:0)-Erfolg beim Kreisliga-A-Team des SC Altendorf-Ersdorf seine Pflichtaufgabe. Die Treffer für den SC erzielten Boris Schirmer (11.) und Stephane Herly Gresbrand (61.).

Aufrufe: 08.10.2020, 15:32 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Wolfgang LeyAutor