2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Larissa Neumann (r.) traf für den SC Borchen zum 3:1-Endstand.
Larissa Neumann (r.) traf für den SC Borchen zum 3:1-Endstand.

Borchen baut die Erfolgsserie aus

Westfalenliga-Frauen vom Hessenberg präsentieren sich vor dem Kreispokal-Finale weiter in Topform / Endspiel-Kontrahent Sennelager schwächelt dagegen / Mit Fotostrecken

In der Fußball-Westfalenliga haben die Frauen des SC Borchen auch das vierte Spiel in Folge gewonnen. Das Team von Ralf Lübbert schlug am vorletzten Spieltag den FSV Gütersloh II mit 3:1 (1:1) und stellte vor dem Kreispokalfinale am Donnerstag gegen den TuS Sennelager die gute Form unter Beweis.

„Der Sieg geht in Ordnung. Wir hatten mehr Chancen als die Gäste“, sagte der Coach. Alina Risse (41.) hatte Borchen in Führung gebracht. Drei Minuten später glichen die Gäste aus. Nach dem Seitenwechsel machten Jennifer Smith (56.) und Larissa Neumann(58.) per Doppelschlag den Dreier perfekt.

SCB: Vollbracht, Müller, Austerschmidt, Forell (46. Groß), Richts, P. Hillebrand, Smith, Risse, Franke (46. Liedmeier), Kniesburges, Neumann (69. Krois).

Upsprunge unterliegt dem Meister

In der Landesliga unterlag der SV Upsprunge dem FC Donop/Voßheide mit 3:5 (1:3). Die Gastgeberinnen waren durch ein Eigentor in Führung gegangen. Nach einer Trinkpause aber schoss Donop zwischen der 26. und 37. Minute drei Tore. Maria Förster brachte den SVU nochmals auf 2:3 und 3:4 heran. Doch der neue Meister hatte immer eine Antwort. „Glückwunsch an Donop. Das Team hat sich den Aufstieg verdient“, sagte SVU-Coach Christian Essers.

SVU: Freesmeier, Jacobs, Förster, Blankenburg, Fockele, Werner, Spenner (78. Jonas), Vollmer, M. Monkos (67. Krentz), As (73. Temborius), Meiwes.

Der TuS Sennelager sucht vor dem Pokalfinale nach seiner Form. Das 1:2 (1:1) gegen Asemissen war die vierte Niederlage in Folge. Nur Victoria Weber traf für den TuS.

TuS: Ohls, Bulat, Kröger, Fritsch, Klein, Reuswich, Walbaum (43. Leppich), Michalke (78. Krekeler), Weber, Aslan, Kamp (57. Ulmke).

Aufrufe: 023.5.2016, 14:00 Uhr
Jochem Schulze / Foto: Alice KunkaAutor