2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Asemissen ist schon im Urlaubsmodus

Frauenfußball-Landesliga: Der TuS kassiert gegen den SV Upsprunge ein halbes Dutzend Gegentore

Verlinkte Inhalte

Diese Niederlage tut überhaupt nicht weh: Obwohl die Fußballerinnen des TuS Asemissen sich mit einem 0:6 (0:3) gegen den SV Upsprunge aus der Saison verabschiedet haben, sind sie zufrieden. Denn in der Endabrechnung läuft der TuS nach seinem ersten Landesligajahr auf Platz 8 ein.

„Die Mädels waren schon im Urlaubsmodus. Dazu war Upsprunge bärenstark“, sagt Asemissens Trainer Martin Meerkötter. Der TuS hatte allerdings auch seine Chancen. Larissa Deppe ging gleich zweimal alleine auf die Upsprunger Hüterin zu, Sina Lang tauchte einmal gefährlich vor dem Tor auf. Nachdem der Tabellendritte die ersten beide Treffer erzielt hatte, (17., 28.), schwand die Asemisser Gegenwehr immer mehr und der TuS fing sich noch vier weitere Gegentore (37., 47., 64., 88.).

„Hauptsache es hat sich niemand verletzt. Unsere Verletzungsmisere in diesem Jahr war schier unglaublich, so etwas habe ich noch nie erlebt. Auch deswegen ist unser Abschneiden mehr als in Ordnung“, so Meerkötter. In der kommenden Saison verstärken Lena Kramer (TSG Holzhausen/Sylbach), Kira Höwekenmeier (SW Sende, B-Jugend) und Sophie Sachse (eigene B-Jugend) den TuS.

Aufrufe: 01.6.2016, 12:45 Uhr
Matthias FoedeAutor