2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Foto: Verein
Foto: Verein

Recklinghausen wird unter Trainer Krznar zum "Eliteprojekt"

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. 1.FFC will in der Top 5 bleiben.

Andreas Krznar trainiert die Westfalenliga-Damen des 1.FFC Recklinghausen und spricht im FuPa-Schnellcheck über die erfolgreiche Spielzeit. Zudem stellt er die Neuzugänge vor und verrät, dass Großes bevorsteht.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?
Krznar: Wir hatten eine sehr erfolgreiche und spannende Saison. Als Rückrundenmeister, beste Auswärtsmannschaft der Saison sowie ungeschlagen in der Rückrunde bei 13 Siegen und zwei Unentschieden darf das Team zu Recht stolz auf sich sein. Insofern sind wir sehr zufrieden mit der abgelaufenen Spielzeit.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Krznar: Wir bleiben als Gruppe zusammen. Nadine Schmidt, letztes Jahr aus der 2. Bundesliga von Gütersloh zu uns gewechselt, wird nach einer Verletzung wieder im Kader sein und die Mannschaft verstärken. Auch Ann-Kathrin Mosolf, letztes Jahr aus der U17-Bundesliga vom VfL Bochum zu uns gewechselt, wird wieder zum Kader stoßen nach ausbildungsbedingter Pause. Eine weitere sehr starke Alternative für die Offensive wird sich dadurch ergeben. Beide sind sozusagen interne Neuzugänge. Aus der U17 stoßen mit Caro Jacob (Innenverteidigung), Lotta Dümeland (Mittelfeld) sowie Anna-Lena Goretzki (Torhüterin) drei Spielerinnen dazu, und wir werden auch noch ein oder zwei externe Zugänge erhalten. Aber dazu möchte ich mich erst im Juli äußern. Es werden Hochkaräter - garantiert!

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?
Krznar: Wir starten am 04.07.2016 in die Saisonvorbereitung. Fünf Einheiten werden pro Woche anstehen inklusive Testspiele. Unser Vorbereitungsprogramm ist insgesamt besonders. Hier die Partien:

  • 16.07.16 DSC Arminia Bielefeld - 1.FFC RE 13 Uhr
  • 20/21.07.16 GSV Moers - 1.FFC RE 20 Uhr
  • 24.07.16 DJK Eintracht Dorstfeld - 1.FFC RE 13 Uhr
  • 27.07.16 1.FC Köln - 1.FFC RE 20 Uhr
  • 31.07.16 MSV Duisburg - 1.FFC RE 13 Uhr
  • 07.08.16 FLVW-Pokal 1.Runde
  • 14.08.16 1. Meisterschaftspiel
  • 17.08.16 1.FFC RE - SGS Essen (1.Bundesliga) 19.30 Uhr
  • 20.08.16 Kurzturnier BV Borussia Bocholt (1.FFC RE, BV Bor. Bocholt, PSV Hildesheim, VfL Bochum, VfL Billerbeck, SSV Rhade)

Trainingsintervalle der Vorbereitung, die bis zum 28.08. gehen wird:

  • Montag 19 - 20.45 Uhr Stadion Hohenhorst
  • Dienstag 20 Uhr Injoy Recklinghausen
  • Mittwoch 19 - 20.45 Uhr Stadion Hohenhorst oder Testspiel
  • Freitag 19 - 20.45 Uhr Stadion Hohenhorst
  • Sonntag 11 - 12.45 Uhr Stadion Hohenhorst oder Testspiel


Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Krznar: Wir wollen unser Spiel weiter verbessern, natürlich wieder maximalen Spaß haben und peilen einen Platz in der Top 5 an.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Krznar: Ab 01.08.2016 geht der Verein mit einer komplett neuen Multimediallandschaft ins Netz. Mehrere nationale Werbekampagnen für namhafte Marken aus der Sportwirtschaft starten in der neuen Saison. Der 1.FFC Recklinghausen wird ab dem 01.09.2016 das FLVW-Eliteprojekt.

Prognosen
Meisterschaftsfavorit(en): Sportfreunde Siegen, Arminia Ibbenbüren, SV Berghofen, SV Bökendorf
Abstiegskandidat(en): -
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Top 5

___________________________________________________________________________________
Was bringt dir FuPa? Hier die Erklärung: https://www.fupa.net/berichte/fupa-ruhrgebiet-wie-geht-das-475788.html@ruhrgebiet

Wie funktioniert die Vereinsverwaltung? Hier die Erklärung: https://www.fupa.net/berichte/der-einstieg-als-vereinsverwalter-469672.html@ruhrgebiet

Mit meinFuPa deinen eigenen Amateurfußball-Newskanal erstellen: https://www.fupa.net/berichte/mein-verein-meine-liga-meine-spieler-475791.html@ruhrgebiet

Melde dich jetzt auf FuPa an: https://www.fupa.net/fupaner/register

Folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/FuPaRuhrgebiet/

Aufrufe: 025.6.2016, 18:47 Uhr
André NückelAutor