2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Nach zuletzt vielen positiven Ergebnissen verlor die Zweite des FCD mal wieder.
Nach zuletzt vielen positiven Ergebnissen verlor die Zweite des FCD mal wieder.

Boos: "Jetzt hängen wir wieder unten drin"

FC Deisenhofen - Nach zuletzt sechs spielen ohne Niederlage verlor die Reserve des FC Deisenhofen ausgerechnet gegen den Tabellenletzten aus Wielenbach.

Der jüngste Aufstiegstrend der U23 des FC Deisenhofen ist erst einmal gestoppt. Nach zuletzt sechs Spielen ohne Niederlage musste die Mannschaft von Trainer Florian Boos erstmals seit Mitte Oktober wieder eine Pleite einstecken.

Eine besonders bittere, denn der FC verlor ausgerechnet beim bis dato Tabellenletzten SV Wielenbach mit 2:3 (1:2). „Das ist eine Katastrophe. Jetzt hängen wir wieder hinten drin“, sagte Boos. Als „richtig schlechtes Spiel“ bezeichnete der Coach die Leistung seiner Mannschaft, die durch die Niederlage wieder auf den vorletzten Rang abrutschte. Es fing auch gleich schlecht an.

Die Hausherren bekamen in der ersten Spielminute einen fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen, den die Wielenbacher zum 1:0 verwandelten. Nach einer Ecke glich Markus Gämmerler per Kopf zwar aus (25.). Doch nach den beiden Toren der Heimelf in der 33. Minute und zwei Minuten nach dem Seitenwechsel rückte die Hoffnung auf Punkte in weite Ferne.

Nachdem die Deisenhofner mehrere gute Chancen vergaben und nur noch das 2:3 durch Florian Petereit erzielen konnten (84.), war die Niederlage besiegelt und die Erfolgsserie gerissen.

von Robert M. Frank

Aufrufe: 024.3.2013, 00:00 Uhr
Rober Frank - Münchner Merkur (Landkreis Süd)Autor