2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Bonner U17 hat es wieder in der eigenen Hand

Durch einen ungefährdeten Erfolg gegen den Tabellenletzten schiebt sich Bonn auf 2 Zähler an den SC West heran


01.05.2016 Bonner SC U17 - FC Union Schafhausen 7:0 (5:0)

Nun kann es die Bonner U17 wieder aus eigener Hand schaffen, den ersehnten 4.Tabellenplatz zu erreichen, der zu den Quali-Spielen für die Mittelrheinliga berechtigt. Da der SC West nur unentschieden spielte, konnte man sich auf 2 Punkte heran kämpfen und hat am letzten Spieltag im direkten Duell die Chance, vorbei zu ziehen.

Heute ging es gegen den Tabellenletzten aus Schafhausen. Trotz der eindeutigen Tabellensituation war man gewarnt: zu viele Punkte hatte man in der Hinrunde gegen vermeintlich schwächere Gegner liegen gelassen. Dazu hatte man mit den Gästen aufgrund des sehr hitzigen und ungemütlichen Hinspiels noch "eine Rechnung offen". Dass die Bonner Junglöwen an diesem Sonntag nichts dem Zufall überlassen wollten, zeigten sie von Beginn an. Die Gäste wurden quasi überrollt. In den ersten zwei Spielminuten kam Bonn zu drei Großchancen, ehe Bouskouchi den Führungstreffer erzielte. Das zweite Tor und die damit verbundene Sicherheit ließ etwas auf sich warten. Danach war aber den Bann gebrochen. Malaab, Jama, Gerber und Walther erhöhten noch vor der Pause auf 5:0.

Nach der Halbzeit wollte man weiter etwas für das eventuell entscheidende Torverhältnis tun, doch das gegnerische Tor schien wie vernagelt. Zahlreiche Großchancen landeten neben dem Tor, in den Armen des Gäste-Torhüters oder am Aluminium. Gegen Ende der Partie war es dann Jonas Walther mit seinen Treffern zwei und drei, der das Endergebnis besorgte. Am nächsten Spieltag empfängt man die Sportfreunde aus Hehlrath, bei denen man in der Hinrunde ebenfalls Punkte liegen ließ. Um weiter die Chance auf den vierten Platz zu erhalten, ist die gleiche konzentrierte Leistung und ein damit verbundener Sieg Pflicht.

Trainer Lukas Berg:
"Wir haben heute unsere Hausaufgaben gemacht. Die Art und Weise stimmt mich sehr zufrieden. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten wir eine unglaubliche Gier, Schafhausen keine Chance zu lassen. Dazu haben wir über die gesamte Partie defensiv eine sehr konzentrierte Leistung gezeigt, was in solchen Spielen nicht immer ganz einfach ist. Natürlich müssen wir unsere Chancen besser nutzen und das Ergebnis noch höher gestalten. Die nächste Partie müssen wir als Jäger genau so konzentriert angehen, um siegreich zu sein."

Mannschaft:
Emmerich, Dornberger, Ciper, Gerber, Pyrra, Jelal Ali, El Amrani (Stojkovic), Malaab (Mponge), Bouskouchi (Dagdelen), Jama (Rued), Walther


Aufrufe: 02.5.2016, 08:20 Uhr
Lukas BergAutor