2024-06-19T10:33:50.932Z

Spielvorbericht
Der Bonner SC möchte in Oberhausen punkten.
Der Bonner SC möchte in Oberhausen punkten. – Foto: Boris Hempel

Bonner SC vor schwerem Auswärtsspiel in Oberhausen

Regionalliga: 1. FC Köln II trifft auf Preußen Münster, Fortuna Köln am Sonntag in Lotte.

Die Regionalliga West biegt langsam aber sicher auf die Zielgrade für dieses Jahr ein. Drei Spieltage stehen vor Weihnachten noch auf der Agenda. Am Wochenende geht es für den 1. FC Köln II im Topspiel gegen Preußen Münster, der Bonner SC muss zu Rot-Weiß Oberhausen reisen und Fortuna Köln tritt bei den Sportfreunden Lotte an.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Köln II trifft auf Münster

Wenn am Samstag (14 Uhr) die zweite Mannschaft des 1. FC Köln auf Preußen Münster trifft, stehen sich zwei starke Teams gegenüber. Preußen ist im Klassement nur einen Zähler hinter Spitzenreiter Rot-Weiss Essen, der FC steht auf dem sechsten Rang. Besonders im Fokus ist FC-Angreifer Florian Dietz, der mit elf Toren der Top-Torjäger der Regionalliga West ist. Seine Treffsicherheit wird entscheidend sein, denn in der Defensive sind die Kölner durchaus anfällig. Schon 27 Gegentore gab es in dieser Spielzeit - gemeinsam mit dem SV Straelen sind das die meisten aus der Top 10 der Liga.

BSC will punkten

Auf den Bonner SC wartet eine echte Herausforderung. Auswärts sind die Rheinlöwen am Samstag bei Rot-Weiß Oberhausen gefordert. Auch dort würde der BSC gerne seinen Platz über dem Strich verteidigen, doch auch die Oberhausener sind unter Druck. Nach dem Ausscheiden im Niederrheinpokal ist ein gutes Abschneiden in der Liga die einzig verbleibende Option - im günstigsten Fall verbunden mit dem Aufstieg.

Fortuna Sonntag in Lotte

Erst am Sonntag greift Fortuna Köln in das Geschehen ein. Bei den Sportfreunden Lotte wollen die Kölner ihre Erfolgsserie fortsetzten und gleichzeitig die Spitze unter Druck setzen. Denn Fortuna hat zwar drei Punkte Rückstand auf Essen, doch es fehlt noch ein Spiel in der Wertung. Seit könnte Fortuna Köln in der kommenden Woche im Derby gegen den FC-Nachwuchs die Tabellenführung in der Regionalliga übernehmen. Doch dafür muss zunächst einmal in Lotte dreifach gepunktet werden.

Aufrufe: 02.12.2021, 12:00 Uhr
Marcel EichholzAutor