2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Bölkower (l.) waren kaum zu halten. Sie zeigten sich in allen Belangen überlegen.  Maik Freitag
Die Bölkower (l.) waren kaum zu halten. Sie zeigten sich in allen Belangen überlegen. Maik Freitag

Bölkower SV souverän

Spitzenreiter siegt bei der TSG Gadebusch 8:0

Verlinkte Inhalte

In einem einseitigen Landesliga-Spiel setzte sich Spitzenreiter Bölkower SV gestern Nachmittag beim Schlusslicht, der TSG Gadebusch, mit 8:0 (1:0) durch.

Dabei legten die Gäste erst in der 43. Minute mit dem Toreschießen los. Dass es so lange dauerte, lag unter anderem an den schwierigen Platzverhältnissen und am Abschlusspech in Durchgang eins. Toptorjäger Wallison Iago de Oliveira brach dann kurz vor der Pause den Bann und gab somit den Startschuss für das Feuerwerk in Hälfte zwei. Spätestens nach dem Doppelpack von Kevin Kleindorff (53., 55.) hatten die Gastgeber nichts mehr entgegenzusetzen. „Immer, wenn wir gut kombiniert haben, sind wir auch erfolgreich gewesen“, sagt Bölkows Trainer Danielo Samen. Der BSV nutzte die Räume, die die nachlassenden Gadebuscher boten, gnadenlos aus. Das 4:0 schenkten sich die Hausherren noch selber ein (63.), dann legte Wallison Iago de Oliveira vier weitere Treffer nach (66., 72., 74., 88.) und erhöhte seine Torekonto in dieser Spielzeit auf 14. „Er ist einfach ein geborener Strafraumspieler, steht oftmals am richtigen Ort“, sagt Danielo Samen.

Bölkower SV: Norman Köhlmann – Michael Hintze, Danilo Gomes (80. Sebastian Peters), Patrick Runzer, Kevin Rosinski, Henrik Löhning, Kevin Kleindorff, Nauhan dos Santos, Sebastian Müller, David Rosinski, Wallison Iago de Oliveira

Aufrufe: 015.10.2017, 21:00 Uhr
rokiAutor